Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 19.11.2015

U19 besiegt Tabellenzweiten

Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo gewann mit 2:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

Foto: Sportfoto Zink

Nach dem 2:0-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt empfing die U19 des Club am Donnerstag, 19.11.15, die TSG Hoffenheim zum Nachholspiel des 10. Spieltags der Bundesliga. Am Sportpark Valznerweiher gelang der Mannschaft von Pellegrino Matarazzo vor 100 Zuschauern gegen den Tabellenzweiten ein 2:1-Sieg.

Bereits in der zwölften Minute ging der Club-Nachwuchs durch den Treffer von Henrik Bartsch in Führung. Erik Engelhardt hatte den Ball von rechts hereingebracht. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste zunächst stärker aus der Kabine. Der Club aber erzielte das 2:0. Wieder war es Bartsch. Nach einem Pass in die Tiefe von Lukas Mühl machte Engelhardt den Ball zunächst gut fest, drehte sich anschließend und bediente den Doppeltorschützen, der freistehend keine Mühe mehr hatte.

Sprung auf Platz vier

Hoffenheim kam in der Schlussphase lediglich per Elfmeter zum Anschlusstreffer durch Adrian Beck (78.). Niklas Sommer musste nach seinem Foul mit einer Roten Karte vorzeitig vom Feld (78.), aber das änderte nichts mehr am Ergebnis. Mit dem zweiten Sieg in Folge springt die Matarazzo-Elf auf Platz vier der Tabelle.

"Hoffenheim war ein starker Gegner. Aber wir hatten in der 1. Halbzeit ein leichtes Übergewicht. Das 2:0 fiel dann zum richtigen Zeitpunkt, danach hatten wir noch mehrere Möglichkeiten auf das dritte Tor. Nach der Roten Karte haben wir gut gekämpft und deshalb bin ich mit dem Ergebnis, aber auch mit dem Engagement unserer Mannschaft zufrieden.“ Weiter geht es für die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo direkt am Sonntag, 22.11.15. Dann gastiert der 1. FC Saarbrücken um 11 Uhr am Sportpark Valznerweiher.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U19 - TSG Hoffenheim 1899 2:1 (1:0)

1. FCN: Castellucci, Rettig (62. Özlokman), Mühl, Eder, P. Kammerbauer, D. Kammerbauer, Sommer, Hofmann (79. Müller), Engelhardt (90. Harlass), Fries, Bartsch (89. Hüttl)

Tore: 1:0 Bartsch (12.), 2:0 Bartsch (64.), 2:1 Beck (78. FE)

Rote Karte: Sommer

Gelbe Karten: Rettig, Özlokman

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Eberhardt (Giengen an der Brenz)

Spieldaten

9. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
2 : 1
1. FC Nürnberg U19
TSG 1899 Hoffenheim
Stadion
Datum
19.11.2015 17:30 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
unbekannt
Trainer
unbekannt
TSG 1899 Hoffenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>