Nachwuchs Spielbericht Samstag, 05.10.2013

U19 baut Siegesserie aus

Fünfter Sieg im fünften Spiel. Die U19 des 1. FCN bleibt weiter ohne Punktverlust.

Pellegrino Matarazzo feierte mit der U19 den fünften Sieg. Foto: Sportfoto Zink

Die U19 des 1. FC Nürnberg bleibt in der Bayernliga weiter ohne Punktverlust. Das Team von Coach Pellegrino Matarazzo bezwang am Samstag, 05.10.13, den FC Memmingen mit 3:0 (2:0) und gewann damit auch ihr fünftes Saisonspiel. "Es war ein verdienter Sieg für uns, auch wenn es noch Ansatzpunkte für Verbesserungen gibt", erklärte Coach Matarazzo nach der Partie.

In der 17. Minute war der Club in Führung gegangen. Rico Preißinger stellte einmal mehr seine Torgefährlichkeit unter Beweis und erzielte das 1:0. Nach einer halben Stunde legte Tobias Weber das 2:0 nach. Wieder mal demonstrierte die U19 dabei ihre Standardstärke, als Weber nach einer Ecke erfolgreich war.

Preißinger trifft per Freistoß

"Wir hatten mehr Ballbesitz, haben dominiert und uns Chancen herausgespielt", sagte Matarazzo, dem lediglich ein, zwei Kontergelegenheiten der Gäste vor der Pause missfielen. Auch in Durchgang zwei dominierte der Club die Partie. Kurz vor Schluss war es erneut Rico Preißinger, der per Freistoß den 3:0-Endstand besorgte.

"Ich bin mit dem Sieg zufrieden. Wir wissen aber auch, dass wir noch besser spielen können", sagte Matarazzo, der im Vergleich zum letzten Spiel auf ein paar Positionen rochiert hatte. Weiter geht es für die U19 am Samstag, 19.10.13, mit dem Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg. Dazwischen stehen zwei Testspiele gegen die SpVgg Greuther Fürth und den FC Bayern München auf dem Programm.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - FC Memmingen 3:0 (2:0) / 1. FCN: Kolbe, Maksimovic, Lippert, Weber, Tiefenbrunner, Bergmeister, Wolf (46. Weimar), Preißinger, Basli (56. Eberl), Gömmel (65. Gath), Hercher (74. Toncic) / Tore: 1:0 Preißinger (17.), 2:0 Weber (30.), 3:0 Preißinger (86.) / Schiedsrichter: Oliver Jüllig / Zuschauer: 60

Spieldaten

5. Spieltag, A-Junioren Bayernliga 2013/2014
3 : 0
1. FC Nürnberg U19
FC Memmingen
Stadion
Datum
05.10.2013 12:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
unbekannt
Trainer
unbekannt
FC Memmingen
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>