Nachwuchs Spielbericht Samstag, 15.10.2016

U17: Wimmers Wille geschehe

Foto: Sportfoto Zink

Und wieder geht die U17 des 1. FC Nürnberg als Sieger vom Platz. Am 6. Spieltag der Bayernliga wurde nun der FSV Erlangen-Bruck mit 7:1 besiegt.

Nach dem zuletzt knappem 1:0-Sieg gegen den TSV 1860 München hatte U17-Trainer Daniel Wimmer eine Leistungssteigerung seiner Truppe gefordert und damit anscheinend Gehör gefunden. Sein Team bezwang den FSV Erlangen Bruck in der Höhe verdient mit 7:1.

Der Tabellenprimus riss das Spiel vom Start weg an sich. Trotz schwieriger Platzverhältnisse spielte sich das Geschehen ausschließlich in der Hälfte des FSV ab, der zwar ins Schwimmen geriet, dann aber die unerwartete Führung bejubeln konnte. Während der 1. FCN gleich mehrere 100-prozentige Chancen liegen ließ, machte es der Gastgeber besser, dessen erste Offensivaktion überhaupt mit dem Elfmeterpfiff des Schiedsrichters endete. Vom Punkt hatte Keeper Jonas Wendlinger das Nachsehen. Bis zum nächsten Pfiff von Felix Lang, der die Halbzeitpause bedeuten sollte, hatte die Club-U17 das Ergebnis durch das Tor von Tim Latteier nach Vorarbeit durch Ekin Celebi aber wieder korrigiert.

Torfest in Hälfte zwei

Im zweiten Durchgang wusste der Club mehr mit seinen zahlreichen Chancen anzustellen, auch wenn weiterhin Gelegenheiten am Fließband ausgelassen wurden. Die überfällige Führung erzielte schließlich Edward Hinz sehenswert mit der Hacke. Der Club, bei dem in einem starken Team Nils Piwernetz und Celebi am auffälligsten agierten, spielte nun wie entfesselt. Zunächst zielte Celebi bei seinem Strafstoß genau, bevor Josip Bajic bei seinem Versuch nur den Pfosten traf. Den abprallenden Ball verwertete dann aber Piwernetz zum 4:1.

Der Stürmer war es auch, der mit seinem direkt verwandelten Freistoß auf 5:1 stellte und dann für Leon Heppt auflegte. Der Schütze des 6:1 besorgte dann mit dem 7:1 auch das Endergebnis, nachdem der Defensivspieler aus rund 25 Metern den Hammer ausgepackt hatte. Coach Daniel Wimmer fand bei aller Freude dennoch ein kleines Haar in der Suppe: „Das war ein richtig gutes Spiel von uns. Nach zwei Minuten muss es eigentlich schon 2:0 stehen, wir haben den Gegner kaum an den Ball gelassen. Zu bemängeln gibt es nur die fehlende Konzentration beim letzten Pass und die mangelnde Chancenverwertung.“ Ob sich seine Spieler die Kritik erneut zu Herzen nehmen, zeigt sich erst in zwei Wochen. Am Samstag, 29.10.16, kommt dann der FC Bayern München an den Valznerweiher.

 

 

Das Spiel in der Statistik:

FSV Erlangen-Bruck - 1. FC Nürnberg U21 1:7 (1:1)

1. FCN:  Wendlinger – Celebi, Vogl, Strehl, Resnitschenko – Bajic, Zietsch, Latteier – Bockes, Hinz, Piwernetz

Tore: 1:0,  1:1 Latteier, 1:2 Hinz, 1:3 Celebi, 1:4 Bajic (Elfmeter), 1:5 Piwernetz, 1:6 Heppt, 1:7 Heppt

Schiedsrichter: Felix Lang

Spieldaten

6. Spieltag, B-Junioren Bayernliga
1 : 7
FSV Erlangen-Bruck
1:1 Latteier, 1:2 Hinz, 1:3 Celebi, 1:4 Bajic (Elfmeter), 1:5 Piwernetz, 1:6 Heppt, 1:7 Heppt
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
15.10.2016 14:30 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

FSV Erlangen-Bruck
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Wendlinger – Celebi, Vogl, Strehl, Resnitschenko – Bajic, Zietsch, Latteier – Bockes, Hinz, Piwernetz
Trainer
Daniel Wimmer

Ereignisse


]]>