Nachwuchs Spielbericht Samstag, 07.02.2015

U17 verliert knapp

Die Wimmer-Elf muss sich dem Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim mit 0:1 geschlagen geben.

Foto: Sportfoto Zink

Am Samstag, 07.02.15, reiste die U17 des 1. FC Nürnberg zum ersten Spiel nach der Winterpause zur TSG 1899 Hoffenheim. Beim Spitzenreiter der Bundesliga musste sich die Mannschaft von Michael Wimmer knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Dabei konnten die Club-Junioren das Spiel ausgeglichen gestalten. Der Tabellenführer hatte in der ersten Halbzeit zwar mehr Ballbesitz, aber die Wimmer-Elf die besseren Chancen. Doch sowohl Erik Engelhardt als auch Tim Hüssl konnten nicht für die Club-Führung im ersten Durchgang sorgen.

Club-Junioren mit Chancenplus

Kurz nach Wiederanpfiff hatte dann Ben Müller die große Chance zum 1:0. Doch nach einer Ecke scheiterte er am Hoffenheimer Torhüter. Philipp Harlaß schob den Ball wenig später nur knapp am Pfosten vorbei. So musste der Club-Nachwuchs nach 53 Minuten nach einem individuellen Fehler das 0:1 durch Julian Thomas hinnehmen.

Die Wimmer-Elf versuchte danach noch zum Ausgleich zu kommen und hatte auch in Person von Jordi Arndt und Hüttl Tormöglichkeiten, jedoch gelang kein Treffer. Michael Wimmer nach der Partie: "Heute war mehr drin. Die Mannschaft hätte aufgrund ihres Engagements mehr verdient gehabt, deshalb sind wir ein wenig enttäuscht." Weiter geht es für die U17 am Sonntag, 22.02.15. Dann steht das Derby bei der SpVgg Greuther Fürth an. Anpfiff ist um 11 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

TSG 1899 Hoffenheim – U17 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)

1. FCN: Krapf, Harlaß, Ziegler, Hüttl, Baer, Sommer, Müller, Engelhardt, Diawusie (74. Heinze), Heußer (74. Arndt), Geyer (71. Langhans)

Tore: 1:0 Thomas (53.)

Rote Karte: Ziegler (80. Foulspiel)

Schiedsrichter: Felix Ehing (Engen)

Zuschauer: 100

Spieldaten

15. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 0
TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
07.02.2015 12:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

TSG 1899 Hoffenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>