Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 29.05.2014

U17 verliert beim FCK

Das Team von Michael Wimmer unterliegt den Pfälzern knapp. Ramon Castellucci pariert Strafstoß.

Foto: Sportfoto Zink

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat am 24. Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest eine unnötige Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Michael Wimmer verlor beim 1. FC Kaiserslautern mit 0:1 (0:1) und verpasste es damit, sich weiter vom unteren Tabellendrittel abzusetzen.

Auch wenn die Wimmer-Elf den Klassenerhalt bereits sicher hat, hatte man sich in Kaiserslautern einen Sieg zum Ziel gesetzt. Während die Club-Youngster die Pfälzer in der Vorrunde noch mit 3:1 geschlagen hatten, gelang den Gästen dieses Mal weniger. Bereits in der 17. Minute musste Schlussmann Ramon Castellucci erstmals hinter sich greifen. Wekesser hatte die Hausherren mit 1:0 in Führung gebracht.

Castellucci hält Strafstoß

Dass dies der einzige Treffer bleiben sollte, damit war bis dato nicht zu rechnen. Nach einer halben Stunde hatten die Lauterer die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Löwen trat zum Elfmeter an, doch Castellucci parierte stark und hielt sein Team weiter im Rennen.

Der Club kam in der Folge auch zu Chancen, brachte den Ball allerdings nicht über die Linie. Kaiserslautern verteidigte engagiert und brachte den knappen Vorsprung somit über die Zeit. Für die Elf von Michael Wimmer geht es bereits am Sonntag, 01.06.14, weiter. Dann steigt um 14.30 Uhr gegen den SC Freiburg das letzte Heimspiel der Saison.

U19 mit knapper Pokalniederlage

Die U19 des Club hat derweil den zweiten Titel der Saison knapp verpasst. Nachdem der Aufstieg und die Meisterschaft in der Bayernliga bereits vor einigen Wochen perfekt gemacht wurden, scheiterte man nun im Pokal am TSV 1860 München.

Bei der Endrunde in Weismain spielte sich das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo mit Siegen gegen den TSV Kareth-Lappersdorf (5:0) und die TuS Geretsried (2:0) verdient ins Finale. Dort unterlag der Club dann dem TSV 1860 München knapp mit 1:2.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Kaiserslautern U17 - 1. FC Nürnberg U17 1:0 (1:0)

1. FCN: Castellucci, Müller, D. Kammerbauer, Knipfer, Marianek, Schad (73. Faust), Schärtel, Mühl, Fries (47. Hofmann), Özlokman, Kärger (58. Harlass)

Tor: 1:0 Wekesser (17.)
Bes. Vorkomnis: Castellucci pariert Foulelfmeter von Löwen (30.)

Schiedsrichter: Hafes Gerspacher (Kandern)
Zuschauer: 120

Spieldaten

24. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 0
1. FC Kaiserslautern
1:0 Wekesser (17.)
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
29.05.2014 13:00 Uhr
Schiedsrichter
Hafes Gerspacher
Zuschauer
120

Aufstellung

1. FC Kaiserslautern
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Castellucci, Müller, D. Kammerbauer, Knipfer, Marianek, Schad (73. Faust), Schärtel, Mühl, Fries (47. Hofmann), Özlokman, Kärger (58. Harlass)
Trainer
Michael Wimmer

Ereignisse


]]>