Nachwuchs Spielbericht Samstag, 26.08.2017

U17: Unglückliches Unentschieden

Foto: Sportfoto Zink

Die U17 verpasst knapp den Sieg in Unterhaching und nimmt einen Punkt mit nach Hause.

Die U17 des 1. FC Nürnberg musste sich am vierten Spieltag in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest am Samstag, 26.08.17, mit einem Punkt begnügen. Bei der SpVgg Unterhaching gab es vier Tore zu sehen, am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 2:2. Die Tore für den Club erzielte beide Jabez Makanda.

Der Club erwischte einen Start nach Maß. Schon nach zwei Minuten konnte das Team von Michael Wimmer mit 1:0 in Führung gehen. Thomas Schmidt spielte einen Pass auf Makanda, der wiederum schön den Torwart ausspielte und zum 1:0 einschob. Auch in der Folge hatte der Club mehr vom Spiel und konnte sich immer wieder Tormöglichkeiten herausspielen, verpasste es aber höher in Führung zu gehen.

Turbulente Nachspielzeit

Nach der Pause war zunächst Unterhaching besser im Spiel. Nach einer Ecke stimmte die Zuteilung beim Club nicht, so dass der Gastgeber zum 1:1 ausgleichen konnte (52.). Danach fing sich Nürnberg aber wieder und kämpfte sich zurück ins Spiel. Der Club wollte jetzt unbedingt den Führungstreffer.

In der ersten Minute der Nachspielzeit wurde der Offensiv-Drang belohnt. Über die linke Seite gab es ein schönes Zusammenspiel von Simon Griesbeck und Andre Rumpel, der uneigennützig auf Makanda querlegte. Makanda erzielte seinen zweiten Treffer des Tages. Das Spiel schien entschieden, doch eine Minute später bekam Unterhaching noch einen Eckball und konnte erneut daraus ein Tor erzielen, so endete die Partie mit 2:2-Unentschieden.

Nächstes Spiel gegen Heidenheim

Trainer Michael Wimmer zum Spiel: „Es war ein engagiertes und gutes Spiel von uns. Aber wir haben es gerade in der ersten Hälfte verpasst höher in Führung zu gehen. Wenn du zum Ende des Spiels den Führungstreffer erzielst, dann willst du die Partie natürlich auch gewinnen. Aber auswärts können wir mit dem Punktgewinn auch leben. Jetzt gilt es weiter in der Liga dranzubleiben.“

Das nächste Spiel wartet am nächsten Samstag, 02.09.17, um 12 Uhr. Dann ist am Sportpark Valznerweiher die U17 des 1. FC Heidenheim zu Gast.

 

Das Spiel in der Statistik:

SpVgg Unterhaching - 1. FC Nürnberg 2:2 (0:1)

1. FCN: Willert, Melchner (54. Rumpel), Pfeil, Voigt, Lustig, Bajric, Satkus, Groß, Schmidt (54. Gölnitz), Makanda, Griesbeck (80. Boayke)

Tore: 0:1 Makanda (2.), 1:1 Kolb (52.), 1:2 Makanda (80.+1), 2:2 Mihaljevic (80.+2)

Gelbe Karten: Melchner, Makanda

Schiedsrichter: Michael Zeiher

Spieldaten

4. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 2
SpVgg Unterhaching
1:1 Kolb (52.), 2:2 Mihaljevic (80.+2)
1. FC Nürnberg U17
0:1 Makanda (2.), 1:2 Makanda (80.+1)
Stadion
Datum
26.08.2017 11:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

SpVgg Unterhaching
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Willert, Melchner (54. Rumpel), Pfeil, Voigt, Lustig, Bajric, Satkus, Groß, Schmidt (54. Gölnitz), Makanda, Griesbeck (80. Boayke)
Trainer
Michael Wimmer

Ereignisse


]]>