Nachwuchs Freitag, 14.08.2015

U17 und U19 starten in die Saison

Die beiden NLZ-Teams starten gegen 1860 München bzw. den FC Bayern in die neue Spielzeit. Bei Heimspielen der U19 gibt es künftig ein erweitertes Rahmenprogramm.

Als Aufsteiger platzierte sich die U19 des 1. FC Nürnberg in der Saison 2014/15 auf einem starken siebten Platz im Endklassement der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit endet für die erste Club-Jugend am Sonntag, 16.08.15, mit dem Auftaktspiel gegen die Vertretung des FC Bayern München eine lange Sommerpause.

"Wir wollen wieder eine gute Rolle spielen", gibt Trainer Pellegrino Matarazzo selbstbewusst die Richtung vor. Der Coach darf sich in dieser Spielzeit auch auf prominente Unterstützung in seinem Team freuen. Da sich aufgrund Matarazzos Fußball-Lehrer-Ausbildung in Köln Fehlzeiten nicht vermeiden lassen, wurde aufgestockt. Neben Michael Kammermeyer ist nun auch Marek Mintal Teil des Trainerstabes.

Neues Rahmenprogramm

Neu ist heuer auch das Drumherum bei Spielen der U19. Heimspiele finden nun auf dem Max Morlock Platz am Sportpark Valznerweiher statt. Es gibt Musik, ein Sprecher versorgt alle Zuschauer mit den nötigen Informationen und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Die Teams vom Bratwurstdöslein und Sandybel bürgen für das Catering. Der Club freut sich über zahlreichen Besuch der Spiele!

Die Derbys gegen Fürth und Bayern werden auch in dieser Saison für hochklassigen Fußball sorgen. Und die ambitionierten A-Junioren werden sicher auch in den Partien gegen 1860 München, den VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt oder den SC Freiburg alles geben. Mitglieder und Dauerkarteninhaber können die Spiele zu einem ermäßigtem Preis (3 €) besuchen.

U17 startet bei 1860

Ebenfalls an diesem Wochenende startet die U17 des 1. FCN in die neue Saison. In der vergangenen Spielzeit tat sich die Mannschaft zunächst etwas schwer, brachte den Klassenerhalt dann aber schließlich souverän unter Dach und Fach. Mit dem Gewinn der deutschen Futsalmeisterschaft sorgte man zudem in der Halle für ein echtes Highlight.

Zum Auftakt gastiert die Wimmer-Elf am Samstag, 15.08.15, beim TSV 1860 München. Die Löwen rangierten in der Abschlusstabelle des letzten Jahres nur einen Platz hinter dem Club. Für Spannung dürfte also gesorgt sein.


]]>