Nachwuchs Spielbericht Samstag, 26.10.2013

U19 gewinnt weiter, U17 spielt unentschieden

Die U19 bleibt weiter ungeschlagen, die U17 muss hingegen ein unglückliches Unentschieden hinnehmen.

Foto: Sportfoto Zink

In der Bayernliga kam es bei den A-Junioren zum Aufeinandertreffen mit dem TSV 1860 Rosenheim. Der Club war die spielbestimmende Mannschaft, allerdings leistete sich die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo in der ersten Hälfte zu viele Unachtsamkeiten, so dass Rosenheim zu zwei guten Chancen kommen konnte. Der Club verschoss auch noch einen Elfmeter, schaffte aber in der 39. Minute die 1:0-Führung. In der Pause wurde der Club-Trainer dann auch etwas lauter. 

Das zeigte Wirkung, in der zweiten Hälfte spielte fast nur noch der Club. Lediglich die Chancenverwertung war nicht zufriedenstellend. Philipp Hercher gelang in der 79. Minute der 2:0- Endstand. „Mit der zweiten Hälfte war ich schon zufrieden, da hat die Mannschaft eine ganz andere Ausstrahlung gehabt. Wir haben uns Chancen herausgespielt ,keine Chancen des Gegners zugelassen und der Sieg geht natürlich absolut in Ordnung. Aber ich bin nur zu 100% zufrieden, wenn wir über die kompletten 90 Minuten Leistung bringen,“ so das versöhnliche Fazit von Trainer Matarazzo.

Bitteres Unentschieden in der Nachspielzeit

In der B-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest empfing die U17 des 1. FC Nürnberg den TSV 1860 München. Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer hatte unter der Woche sehr gut und konzentriert gearbeitet und wollte sich zuhause mit einem Sieg belohnen. Den besseren Start ins Spiel hatte auch der Club, doch ohne zählbares zu mitzunehmen. Das rächte sich, in der 26. Minuten erzielte 1860 München den 1:0-Führungstreffer. Doch davon ließ sich der 1. FC Nürnberg nicht unterkriegen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause fiel der wichtige 1:1-Ausgleich durch den quirligen Cihangir Özlokman.

Nach der Pause war der Club die bessere Mannschaft und konnte in der 54. Minute durch Timo Faust in Führung gehen. Nur vier Minuten später erhöhte der Club sogar auf 3:1, zum zweiten Mal traf Özlokman. Doch statt die souveräne Führung ins Ziel zu bringen, wirkte Nürnberg plötzlich nervös. 1860 nutzte das aus und konnte das Spiel wieder an sich reißen. In der 72. Minute erzielten die Löwen den 2:3-Anschlusstreffer. Ganz bitter wurde es dann in den Schlussminuten. In der Nachspielzeit musste der Club noch den 3:3-Ausgleich hinnehmen. Ein völlig unnötiges Unentschieden, dass die Mannschaft von Michael Wimmer so nicht verdient hatte.

Die Spiele in der Statistik:

1. FCN U19 – TSV 1860 Rosenheim 2:0 (1:0) / 1. FCN: Kolbe, Niehaus (82. Wolf), Lippert, Weber, Tiefenbrunner, Bergmeister, Weimar (54. Maksimovic), Preißinger, Toncic (82. Basli), Gath, Kardovic (46. Hercher)/ Tore: 1:0 Tomcic (39.), 2:0 Hercher (79.)/ Zuschauer: 70

1. FCN U17 – TSV 1860 München  3:3 (1:1) / 1.FCN: Castelucci - D. Kammerbauer, Eder, P. Kammerbauer, Knipfer - Lehner – Fries (78. Mühl), Schad - Özlokman, Faust (69. Halbmeyer), Vogelhuber (55. Landshuter)/ Tore: 0:1 Türk (26.), 1:1 Özlokman (40.), 2:1 Faust (54.), 3:1 Özlokman (58.), 3:2 Duman (72.), 3:3 Türk (80+1)/ Zuschauer: 75

Spieldaten

7. Spieltag, A-Junioren Bayernliga 2013/2014
2 : 0
1. FC Nürnberg U19
TSV 1860 Rosenheim
Stadion
Datum
26.10.2013 15:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
unbekannt
Trainer
unbekannt
TSV 1860 Rosenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>