Nachwuchs Spielbericht Samstag, 28.04.2012

U17 stürmt Tabellenspitze

U17: 4:1 über FSV Frankfurt. U19 siegt in Mannheim 2:1. U23 spielt 1:1 gegen SC Pfullendorf.

U17 siegt 4:1 über den FSV Frankfurt. (Foto: Florian Wüst)

Die U17 ist am Samstag, 28.04.12, wieder an die Tabellenspitze der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gestürmt: Mit einem 4:1-Sieg über den FSV Frankfurt holte das Team von Trainer Tobias Zölle einen Dreier, während die Konkurrenz um den ersten Tabellenplatz Unentschieden und nur einfach punktete spielte.

"Wir waren überlegen, es war ein verdienter Sieg. Leider haben wir es verpasst, mehr aus unseren Möglichkeiten zu machen", erklärte Tobias Zölle: "Trotzdem sind die drei Punkte, die wir geholt haben, das wichtigste. Wir haben nur noch zwei Spiele vor uns."

Schreiber Mann des Tages

Stephan Schreiber war mit drei Toren der Matchwinner gegen den FSV: In der 28. Minute netzte er nach einem schönen Solo ein, in der 45. Minute traf er nachdem ihm Stark mit einem Pass in die Tiefe schön in Szene gesetzt werden. In der 77. Minute schloss er nach einem Pass von Katidis ab. Sehenswert aus das 3:0: Stark hämmerte in der 66. Minute den Ball aus 20 Metern ins Tor.

Weiter geht es für die U17 am Samstag, 19.05.12. Dann empfängt die Mannschaft von Trainer Tobias Zölle die SpVgg Unterhaching. Anpfiff: 13 Uhr. Seid dabei - die U17 freut sich über eure Unterstützung!

Abadjiew mit dem Siegtreffer

Die U19 von Trainer René van Eck siegte ebenfalls am Samstag, 28.04.12, gegen Waldhof Mannheim mit 2:1. In einem spannenden Spiel brachte Papadopoulos sein Team in der 24. Minute in Führung. Nicht einmal zehn Minuten später fiel der Ausgleich zum 1:1.

So musste die U19 bis zur Endphase kämpfen: In der 84. Minute netzte Abadjiew zum 2:1 ein - der Siegtreffer! Weiter geht es für die U19 am kommenden Dienstag, 01.05.12: Dann spielt das Team um 15 Uhr gegen 1860 München.

Leistungsgerechtes 1:1 der U23 gegen Pfullendorf

Gar nicht wie ein Tabellenvorletzter präsentierte sich der SC Pfullendorf beim Regionalliga-Auftritt im easyCredit-Stadion gegen die U23 des 1. FCN. Schon nach 12 Minuten führten die Baden-Württemberger mit 1:0. Einen Freistoß von der linken Seite konnten die Nürnberger nicht klären. Nach zweimaligen Querschläger versenkte Kuczkowski den Ball aus etwa 12 Metern flach ins lange Eck zur Gäste-Führung.

Die Wiesinger-Elf besaß in der ersten Hälfte die größte Chance durch Fall, der eine Ecke von Klement aus etwa fünf Metern an den Außenpfosten köpfte (22.). Ansonsten taten sich die Nürnberger gegen in der Abwehr eng stehende Pfullendorfer hart. Die Gäste hätten zudem in der 16. Minute erhöhen können, doch Rakovsky lenkte einen Flachschuss von Saccone an den Pfosten.

Lebhaftere zweite Hälfte

Der Club, der ohne Heinloth (Gelbsperre) und den verletzten Zeitz auskommen musste, drängte in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich. George vergab kurz nach Wiederanpfiff gleich zweimal, als er zunächst aus ausichtsreicher Position Görtler anschoss und mit dem Nachschuss am Gästetorhüter scheiterte (48.). Den verdienten Ausgleich besorgte schließlich Klement in der 70. Minute. Mit dem Rücken zum Tor wurde er am Elfmeterpunkt angespielt, drehte sich um den Gegenspieler und schoss flach ins lange Eck ein.

Da die Gäste in der Schlussphase noch zwei Riesenchancen ausließen (77., 80.), musste sich der 1. FCN mit einem Punkt abfinden. "Wir wollten das Spiel gewinnen, daher bin ich auch nicht zufrieden", gab Trainer Wiesinger anschließend zu Protokoll. "Ich hatte meine Mannschaft gewarnt, dass Pfullendorf besser ist als der aktuelle Tabellenplatz. Trotzdem war unser Spielaufbau zu fehlerhaft und in der Rückwärtsbewegung waren wir zu statisch. In der zweiten Halbzeit lief es etwas besser. Daher ist das Unentschieden gerecht." Weiter geht es für die U23 am Samstag, 05.05.12, um 14 Uhr beim FC Ingolstadt II.

Die Spiele in der Statistik: 

U23 - SC Pfullendorf 1:1 (0:1) / Club: Rakowsky - Mönius, Klose, Kamavuaka, Plattenhardt - Judt, Fall (79. Kammermeyer) - George, Klement, Wießmeier (86. Mützel) - Görtler / Tore: 0:1 Kuczkowski (12.), 1:1 Klement (70.) / Gelb: Plattenhardt / Schiedsrichter: Schwermer (Magdeburg) / Zuschauer: 226.

Waldhof Mannheim - U19 1:2 (1:1) / Club: Uphoff - Loshaj (90. Altwasser), Pachonik (52. Schmid), Esparza (80. Zivkovic), Ballas - Gärtner, Halimi (74. Abadjiew), Scheffer, Itter - Papadopoulos, Tekerci / Tore: 0:1 Papadopoulos (24.), 1:1 Günther-Schmidt (33.), 1:2 Abadjiew (84.) / Gelb: Esparza, Abadjiew / Schiedsrichter: Anger (Schmalkalden) / Zuschauer: 350.

U17 - FSV Frankfurt 4:1 (1:0) / Club: Nase - Dittrich, Eberl, Walbert (41. Katidis), Stark - Baier (54. Maksimovic), Schreiber, Erras, Öztürk - T. Wolf (61. M. Wolf), Köpke / Tore: 1:0 Schreiber (28.), 2:0 Stark (45.), 3:0 Schreiber (66.), 3:1 L. Weiss (72.), 4:1 Schreiber (77.) / Schiedsrichter: Herde (Dresden) / Zuschauer: 100.

Spieldaten

23. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest 2011/12
1 : 2
SV Waldhof Mannheim
1. FC Nürnberg
Stadion
Datum
28.04.2012 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SV Waldhof Mannheim
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>