Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 04.09.2016

U17 startet mit Sieg

Die U17 des 1. FC Nürnberg gewinnt das Auftaktspiel gegen den FC Memmingen.

Foto: Sportfoto Zink

Gelungener Saisonstart für die U17 des 1. FC Nürnberg. Das Team von Daniel Wimmer hat das erste Spiel in der U17-Bayernliga gewonnen. Beim FC Memmingen gab es einen 2:0-Auswärtssieg.

Der Club tat sich zunächst schwer in die Partie hineinzukommen, Memmingen begann druckvoll. Doch nach 14 Minuten konnte Nürnberg in Führung gehen. Nils Piwernetz traf nach Hereingabe von Ekin Celebi zur 1:0-Führung ins rechte untere Eck. Die Führung gab dem Team von Daniel Wimmer Sicherheit. Bis zur Pause hatte der Club noch ein, zwei gute Möglichkeiten und bestimmte das Spielgeschehen.

Nächstes Spiel gegen Aschaffenburg

Nach der Pause erwischte der 1. FC Nürnberg den besseren Start. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff war der Club erfolgreich. Nach einem Eckball von Tim Latteier sprang der eingewechselte Bastian Strehl am höchsten und köpfte zur 2:0-Führung ins Tor. Auch in der Folge spielte sich die Wimmer-Elf immer wieder Tormöglichkeiten heraus, aber auch Memmingen gab sich nicht auf und hatte gute Chancen. Kurz vor dem Ende verschoss der Gastgeber einen Elfmeter, so dass es beim 2:0-Erfolg für den Club blieb.

Trainer Daniel Wimmer war nach dem Auftaktsieg natürlich zufrieden: "Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Ein guter Start in die neue Saison ist immer wichtig. Wir wussten, dass es keine einfache Partie werden würden. Aber die Mannschaft hat sich für ihren Einsatz mit dem Arbeitssieg belohnt." Weiter geht es für die U17 am Samstag, 17.09.16. Dann wartet im ersten Heimspiel am Sportpark Valznerweiher um 13 Uhr Viktoria Aschaffenburg.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Memmingen U17 - 1. FC Nürnberg U17 0:2 (0:1)

1. FCN: Burkard, Celebi, Resnitschenko, Latteier (73. Schärtel), Hinz, Pisanu (51. Zietsch), Vogl (41. Strehl), Bajic, Hofmann (67. Heppt), Tekeser, Piwernetz

Tore: 0:1 Piwernetz (14.), 0:2 Strehl (43.)

Gelb: Tekeser, Zietsch, Celebi

Schiedsrichter: Tobias Jehle

Zuschauer: 75

Spieldaten

1. Spieltag, B-Junioren Bayernliga
0 : 2
FC Memmingen
1. FC Nürnberg U17
0:1 Piwernetz (14.), 0:2 Strehl (43.)
Stadion
Datum
04.09.2016 12:00 Uhr
Zuschauer
75

Aufstellung

FC Memmingen
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Burkard, Celebi, Resnitschenko, Latteier (73. Schärtel), Hinz, Pisanu (51. Zietsch), Vogl (41. Strehl), Bajic, Hofmann (67. Heppt), Tekeser, Piwernetz
Trainer
Daniel Wimmer

Ereignisse


]]>