Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 16.08.2015

U17 und U19 starten jeweils mit Remis

Beide NLZ-Teams holten Saisonauftakt jeweils einen Punkt in München.

Foto: Sportfoto Zink

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat im ersten Spiel der neuen Saison einen Punkt eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer trennte sich vom gastgebenden TSV 1860 München mit 1:1, nachdem man zur Pause mit 1:0 geführt hatte.

In der vergangenen Saison lagen beide Mannschaften in der Bundesliga Süd/Südwest fast gleichauf, und auch zum Start der neuen Spielzeit war das Duell beider Teams eine Partie auf Augenhöhe. Der Club erwischte dabei einen perfekten Start. Bereits in der 2. Minute ging die Wimmer-Elf durch ein Eigentor von Münchens Markus Schneider in Führung, die man bis zur Pause auch hielt.

Ausgleich kurz nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren dann einen ähnlichen Blitzstart hin. Lino Tempelmann glich für die Löwen in der 46. Minute aus. Obwohl beide Teams noch Chancen hatten, blieb es am Ende beim 1:1. Das erste Heimspiel der neuen Saison steht für die U17 am Sonntag, 23.08.15, auf dem Programm. Um 12 Uhr geht es dann gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

U19 punktet ebenfalls

Einen Tag nach der U17 reiste auch die U19 des 1. FC Nürnberg nach München, traf dabei allerdings nicht auf die Löwen, sondern auf den FC Bayern. Anders als in den letzten Jahren fand die Begegnung dieses Mal am Vereinsgelände an der Säbener Straße statt, von wo der Club am Ende einen verdienten Punkt mit nach Hause nahm.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie, in der sich die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo, der derzeit im Rahmen seiner Fußballlehrer-Ausbildung bei den Profis des FC Bayern hospitiert, keineswegs versteckte. Weil beiden Mannschaft im Angriff allerdings die Durchschlagskraft etwas fehlte, ging es torlos in die Halbzeit.

Gute zweite Hälfte

Nach der Pause hatten die Bayern die beste Chance der Partie, scheiterten mit einem Kopfball aber an der Latte. Der Club machte es in Durchgang zwei allerdings sonst sehr gut, agierte aufmerksam gegen den Ball und erspielte sich auch die eine oder andere Möglichkeit. Am Ende stand nach 90 Minuten jedoch ein torloses Remis.

In der kommenden Woche muss die Matarazzo-Elf gleich nochmal auswärts ran. Am Samstag, 22.08.15, geht es ab 13 Uhr gegen den VfB Stuttgart.

 

Die Spiele in der Statistik:

TSV 1860 München U17 - 1. FC Nürnberg U17 1:1 (0:1)

1. FCN: Wenzel, Heinze, Schüler, Scholz, Colonna (70. Usta), Winklbauer (47. Sichling), Piwernetz (60. Staudt), Beszczynski, Ahrend, Grum, Geyer (75. Sormaz)

Tore: 0:1 Schneider (2., Eigentor), 1:1 Tempelmann (46.)

Schiedsrichter: Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang)
Zuschauer: 70

 

FC Bayern München U19 - 1. FC Nürnberg U19 0:0

1. FCN: Castellucci, Knipfer, Mühl, Eder, Fries (84. Cieslik), Hofmann, Sommer, P. Kammerbauer, Engelhardt (89. Rettig), Bartsch (77. Langhans), Özlokman

Tore: -

Schiedsrichter: Yannick Eberhardt (Giengen an der Brienz)
Zuschauer: 250

Spieldaten

1. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 1
TSV 1860 München
1:1 Tempelmann (46.)
1. FC Nürnberg U17
0:1 Schneider (2., Eigentor)
Stadion
Datum
15.08.2015 11:00 Uhr
Zuschauer
70

Aufstellung

TSV 1860 München
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Wenzel, Heinze, Schüler, Scholz, Colonna (70. Usta), Winklbauer (47. Sichling), Piwernetz (60. Staudt), Beszczynski, Ahrend, Grum, Geyer (75. Sormaz)
Trainer
Michael Wimmer

Ereignisse


]]>