Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 14.02.2016

U17 startet mit Remis ins neue Jahr

Foto: Jens Ballon

Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer trennte sich von den Stuttgarter Kickers 1:1.

Die U17 des 1. FC Nürnberg ist mit einem Remis ins neue Jahr gestartet. Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause trennte sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer von den Stuttgarter Kickers mit 1:1 (1:1). Durch das Unentschieden verpasste es der Club, den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz zu verringern und rangiert nach wie vor vier Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Die Anfangsphase der Partie am Sportpark Valznerweiher gehörte den Gästen, die engagierter und zielstrebiger begannen und sich die eine oder andere Chance erarbeiteten. Mit der besten Gelegenheit scheiterten die Kickers an der Latte. In der 17. Minute gingen die Schwaben dann allerdings verdient in Führung. Rafail Stavridis war der Torschütze.

Neuzugang trifft

Nach einer halben Stunde schlug der Club aber zurück und erzielte durch eine Aktion zweier Winter-Neuzugänge den Ausgleich. Nico Bäuerle flankte einen Freistoß an den zweiten Pfosten, wo Egson Gashi das Leder zum 1:1 einköpfte (30.).

In der Folge kam die Wimmer-Elf immer besser ins Spiel, übernahm mehr und mehr das Kommando und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Doch Gashi, Colonna und Winkelbauer brachten den Ball nicht im Tor unter. Zudem blieb die Pfeife des Schiedsrichters nach einem elfmeterreifen Foul im Kickers-Strafraum still. So blieb es am Ende beim 1:1.

"Viel mutiger nach dem Ausgleich"

"Wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen, waren da zu ängstlich und konnten froh sein, nur mit 0:1 in Rückstand zu liegen. Nach dem Ausgleich waren wir dann viel mutiger und aggressiver", sagte Trainer Michael Wimmer nach der Partie. "Nächste Woche geht es nach Freiburg, wo wir versuchen wollen, zu gewinnen." Die Partie im Breisgau findet am Sonntag, 21.02.16, um 11 Uhr statt.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - Stuttgarter Kickers 1:1 (1:1)

1. FCN: Wagner, Piwernetz, Heinze, Scholz, Winklbauer (73. Meisel), Bäuerle, Tiefenbruner (78. Schröferl), Beszczynski, Ahrend, Colonna (51. Staudt), Gashi

Tore: 0:1 Stavridis, 1:1 Gashi (30.)

Schiedsrichter: Michel Franke (Zwickau)
Zuschauer: 125

Spieldaten

16. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 1
1. FC Nürnberg U17
1:1 Gashi (30.)
Stuttgarter Kickers
0:1 Stavridis
Stadion
Datum
14.02.2016 13:00 Uhr
Zuschauer
125

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Wagner, Piwernetz, Heinze, Scholz, Winklbauer (73. Meisel), Bäuerle, Tiefenbruner (78. Schröferl), Beszczynski, Ahrend, Colonna (51. Staudt), Gashi
Trainer
unbekannt
Stuttgarter Kickers
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse