Nachwuchs Freitag, 06.03.2015

U17 spielt um die Süddeutsche Futsal-Meisterschaft

Am Sonntag, 08.03.15, findet die Süddeutsche Futsal-Meisterschaft der B-Junioren im südbadischen Steißlingen statt. Durch den Gewinn der Bayerischen Meisterschaft vor zwei Wochen qualifizierte sich die U17 und geht als amtierender Deutscher Futsal-Meister in das Turnier.

Bayerischer Meister im Futsal sind sie schon, am Sonntag, 08.03.15, spielt die U17 des 1. FC Nürnberg jetzt um die Süddeutsche Meisterschaft. In Steißlingen geht es für die Mannschaft von Michael Wimmer um die Qualifikation zur Deutschen Futsal-Meisterschaft, die vom 20. bis 22. März stattfindet.

Durch den Titelgewinn bei der Bayerischen Meisterschaft vor rund zwei Wochen, qualifizierte man sich fürs Kräftemessen der besten süddeutschen Mannschaften. Im Finale setzte sich die U17 damals mit einem Sieg nach Elfmeterschießen gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 7:6 durch.

"Fahren hin, um zu gewinnen"

Auf der Süddeutschen Meisterschaft trifft das Wimmer-Team nun in der Gruppenphase auf den SV 08 Kuppenheim und den VfL Nagold. Der Sieger des Turniers nimmt dann an der Deutschen Meisterschaft teil. Die Erwartungshaltung von Trainer Michael Wimmer an seine Mannschaft ist dabei klar: "Wir fahren zur Süddeutschen Meisterschaft, um zu gewinnen. Unser Ziel ist es, uns für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren, um dort unseren Titel zu verteidigen."

Ein wichtiges Spiel unter freiem Himmel steht derweil für die U15 des 1. FCN an. Das Team von Coach Jochen Strobel empfängt am Samstag, 07.03.15, die SpVgg Greuther Fürth zum Derby. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr am Sportpark Valznerweiher.

 

 


]]>