Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 19.10.2014

U17 spielt auswärts remis

Die Wimmer-Elf holt bei der SpVgg Unterhaching beim 0:0-Unentschieden einen Punkt.

Foto: Sportfoto Zink

Am Sonntag, 19.10.14, reiste die U17 des 1. FC Nürnberg zum dritten Auswärtsspiel in Folge zur SpVgg Unterhaching. Vor 100 Zuschauern kam die Mannschaft von Michael Wimmer zu einem torlosen Remis nach 80 Minuten. 

Zu Beginn der Partie agierte die Wimmer-Elf noch vorsichtig. Doch nach gut zehn Minuten übernahm sie die Kontrolle und konnten sich Torchancen herausspielen. Agyemang Diawusie und Erik Engelhardt vergaben jedoch die besten Möglichkeiten im ersten Durchgang, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Club die bessere Mannschaft

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Club-Junioren die bessere Mannschaft. Unterhaching blieb zwar durch Konter stets gefährlich, doch die U17 ließ defensiv wenig zu und so stand hinten die Null. Dass es nicht zum Sieg reichte, lag auch daran, "dass uns vorne die letzte Überzeugung fehlte", wie Wimmer nach dem Spiel erklärte. 

Dennoch zeigte er sich mit der Leistung zufrieden. "Wir sind als Team aufgetreten und haben engagiert gespielt. Leider haben wir uns für den Aufwand, den wir betrieben haben, nicht mit drei Punkten belohnt. Auf diesen Auftritt lässt sich dennoch aufbauen." Weiter geht es für die Wimmer-Elf am Samstag, 25.10.14, mit einem Heimspiel. Dann empfängt die U17 den VfB Stuttgart am Sportpark Valznerweiher. Anpfiff ist um 16 Uhr. 

 

Das Spiel in der Statistik:

SpVgg Unterhaching - 1. FC Nürnberg U17 0:0

1. FCN: Krapf, Ziegler, Hüttl, Schärtel (41. Bär), Kellner, Diawusie, Harlass, Müller, Heußer (51. Sommer), Geyer (71. Panafidin), Engelhardt (51. Boynügrioglu)

Tore: -

Gelbe Karten: Müller, Kellner

Schiedsrichter:Jochen Gschwendtner (Wurmannsquick)

Zuschauer: 100

Spieldaten

23. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 0
SpVgg Unterhaching
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
19.10.2014 10:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

SpVgg Unterhaching
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Krapf, Ziegler, Hüttl, Schärtel (41. Bär), Kellner, Diawusie, Harlass, Müller, Heußer (51. Sommer), Geyer (71. Panafidin), Engelhardt (51. Boynügrioglu)
Trainer
Michael Wimmer

Ereignisse


]]>