Nachwuchs Spielbericht Samstag, 22.02.2014

U17 siegt in Hoffenheim

Mit einem 2:1 gelingt der Wimmer-Elf der zweite Sieg in Folge.

Foto: Sportfoto Zink

Am Samstag, 22.02.14, gastierte die U17 des 1. FC Nürnberg am 17. Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest bei der TSG Hoffenheim. Mit einem 2:1 (2:1) vor rund 100 Zuschauern feierte der Club nach dem Derby-Sieg gegen den FC Bayern München den zweiten Erfolg hintereinander.

Dabei geriet die U17 des 1. FC Nürnberg in der 11. Minute zunächst in Rückstand. Doch die Mannschaft von Michael Wimmer ließ sich davon nicht beeindrucken und kam in der 27. Minute zum 1:1-Ausgleich. Jonas Fries zirkelte den Ball per direktem Freistoß aus halbrechter Position ins Hoffenheimer Tor.

"Haben uns von Rückstand nicht verrückt machen lassen"

In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten legten die 1. FCN-Junioren noch in der ersten Halbzeit nach. Fünf Minuten nach dem Ausgleich schickte Cihangir Özlokman nach einem Ballgewinn Cedric Teuchert steil, dieser hatte anschließend keine Mühe, alleine vor dem Hoffenheimer Tor die Führung zu erzielen.

Auch in der Folgezeit erarbeiteten sich beide Mannschaften Tormöglichkeiten. Teuchert hatte per Elfmeter noch die beste Chance, vergab diese jedoch (44.). Mit dem Auswärtserfolg klettert die Wimmer-Elf vorläufig auf den neunten Tabellenplatz. Dementsprechend zufrieden zeigte sich der Coach nach dem Spiel: "Wir haben uns nach dem Rückstand nicht verrückt machen lassen und gezeigt, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten."

 

Das Spiel in der Statistik:

TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 1:2 (1:2)

1. FCN: Castellucci - D. Kammerbauer, P. Kammerbauer, Knipfer, Eder - Marianek (80. Jonas Hofmann), Schad - Fries (76. Scherer) Mühl - Özlokman (50. Lehner), Teuchert (66. Halbmeyer)

Tore: 1:0 Bühler (11.); 1:1 Fries (27.), 1:2 Teuchert (32.)
Schiedsrichter: Christoph Zürn (Wangen im Allgäu)
Zuschauer: 100

Spieldaten

17. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 2
TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
22.02.2014 12:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

TSG 1899 Hoffenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>