Nachwuchs Spielbericht Samstag, 06.09.2014

U17 punktet nach starker Leistung

Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer holte bei bislang ungeschlagenen Lauterern einen verdienten Zähler.

Foto: Sportfoto Zink

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat den ersten Punkt der noch jungen Bundesliga-Saison eingefahren - und das mehr als verdient. Das Team von Trainer Michael Wimmer zeigte gegen den bislang noch ungeschlagenen 1. FC Kaiserslautern eine starke Leistung und hätte eigentlich als Sieger vom Platz gehen müssen. Am Ende stand es nach 80 Minuten 0:0.

Von Beginn an war der Club die spielbestimmende Mannschaft, zwang den FCK immer wieder zu Fehlern und erarbeitete sich eine ganze Reihe von Tormöglichkeiten. Einziges Manko: Die Chancenverwertung. "Wir hatten klarste Chancen, die wir leider nicht genutzt haben", sagte Trainer Michael Wimmer. "Das einzige, was heute gefehlt hat, war das Tor. Ansonsten war es eine richtige gute Leistung."

"So muss es weitergehen"

Über die komplette Spieldauer ließ die Wimmer-Elf keine echte Lauterer Torchance zu und stand mehrmals knapp vor dem Siegtreffer. Doch das Gehäuse der Roten Teufel schien an diesem Tag wie vernagelt, so dass man sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben musste, durch den die U17 allerdings in der Tabelle immerhin einen Platz gut machte.

"Kompliment an die Mannschaft. Wir haben heute das taktisch sehr gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Es hat zwar nicht zum Sieg gereicht, aber auf dieser Leistung kann man aufbauen. So muss es jetzt weitergehen", erklärte Michael Wimmer. Am Sonntag, 21.09.14, empfängt die Wimmer-Elf den 1. FC Saarbrücken. Anpfiff der Partie am Sportpark Valznerweiher ist um 11 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:0

1. FCN: Kunze, Ziegler, Langhans, Schärtel, Bär, Kellner, Sommer, Hüttl, Diawusie (66. Heußer), Harlass, Engelhardt (74. Panafidin)

Tore: -

Zuschauer: 120
Schiedsrichter: Patrick Hartmann (Dreieich)

Spieldaten

5. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 0
1. FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
06.09.2014 13:00 Uhr
Zuschauer
120

Aufstellung

1. FC Kaiserslautern
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Kunze, Ziegler, Langhans, Schärtel, Bär, Kellner, Sommer, Hüttl, Diawusie (66. Heußer), Harlass, Engelhardt (74. Panafidin)
Trainer
Michael Wimmer

Ereignisse


]]>