Nachwuchs Spielbericht Samstag, 26.11.2016

U17: Perfekter Abschluss einer perfekten Hinrunde

Foto: Sportfoto Zink

Im letzten Spiel des Jahres feiert die Wimmer-Elf einen 1:0-Sieg gegen Fürth.

Perfekter Abschluss einer perfekten Hinrunde für die U17 des 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer empfing im letzten Spiel des Jahres Verfolger Greuther Fürth zum Spitzenspiel in der Bayernliga. Der Club-Nachwuchs entschied das Derby mit 1:0 für sich und landete im elften Spiel den elften Sieg. Die Wimmer-Elf geht damit mit acht Punkten Vorsprung auf Platz zwei in die Winterpause.

In einem hochklassigen Duell ging es von Beginn an gut zur Sache. Beide Mannschaften legten ein hohes Tempo an den Tag und gingen engagiert in die Zweikämpfe. So entwickelte sich eine spannende Partie, in der beide Mannschaften zu Chancen kamen. Auf Club-Seite hatte Hofmann den ersten gefährlichen Abschluss, doch Fürths Keeper parierte im Nachfassen.

Hofmann eiskalt

Auch Torjäger Edward Hinz hätte sein Team vor der Pause in Führung schießen können, scheiterte aber einmal an Fürths Schlussmann und zielte einmal knapp vorbei. Auf der Gegenseite kam auch das Kleeblatt zu Abschlüssen, doch Club-Keeper Wendlinger war stets auf dem Posten, wenn es gefährlich wurde.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer am Sportpark Valznerweiher ein packendes Derby, in dem Latteier kurz nach Wiederanpfiff die Führung vergab. Wenig später machte er es besser und bediente nach einer guten Umschaltaktion geschickt seinen Teamkollegen Hofmann, der eiskalt zum 1:0 vollstreckte (55.).

„Riesenkompliment an die Jungs“

Der Club ließ nach dieser Führung defensiv kaum noch etwas zu, stand gut und brachte den Derbysieg somit nach Hause. „Es war ein tolles Derby und ein verdienter Sieg für uns. Die Mannschaft hat gewusst, was sie erwartet und hat den Kampf von Beginn an angenommen“, erklärte Daniel Wimmer nach der Partie. „Man muss den Jungs einfach ein Riesenkompliment machen – für das Spiel heute, aber auch für die komplette Vorrunde. Alle elf Spiele zu gewinnen, macht einen schon stolz. Die Jungs habe es bislang überragend gemacht.“

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth 1:0 (0:0)

1. FCN: Wendlinger, Celebi, Resnitschenko, Strehl, Zietsch, Latteier (71. Mengi), Hinz (80. Schärtl), Bajic, Hofmann (60. Rosenlöcher), Tekeser, Piwernetz

Tor: 1:0 Hofmann (55.)

Schiedsrichter: Björn Söllner
Zuschauer: 150

Spieldaten

11. Spieltag, B-Junioren Bayernliga
1 : 0
1. FC Nürnberg U17
1:0 Hofmann (55.)
SpVgg Greuther Fürth
Stadion
Datum
26.11.2016 12:30 Uhr
Zuschauer
150

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Wendlinger, Celebi, Resnitschenko, Strehl, Zietsch, Latteier (71. Mengi), Hinz (80. Schärtl), Bajic, Hofmann (60. Rosenlöcher), Tekeser, Piwernetz
Trainer
Daniel Wimmer
SpVgg Greuther Fürth
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>