Nachwuchs Spielbericht Samstag, 12.12.2015

U17: Niederlage zum Abschluss

Foto: Sportfoto Zink

Im letzten Spiel des Jahres unterliegt die Wimmer-Elf in Hoffenheim.

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat im letzten Spiel des Jahres eine Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer unterlag bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 1:3 (0:2). Durch die Niederlage beim Spitzenteam aus dem Kraichgau muss der Club auf einem Abstiegsplatz in der Bundesliga Süd/Südwest überwintern.

Nachdem die Wimmer-Elf zwei der letzten drei Partien gewinnen konnte und auch bei der knappen Niederlage in der vergangenen Woche gegen 1860 München eine gute Leistung gezeigt hatte, wollte man sich auch zum Abschluss in Hoffenheim gut präsentieren. Die Hausherren gingen allerdings nach einer halben Stunde durch Tim Wöhrle in Führung (30.).

Winklbauer mit Anschlusstreffer

Zehn Minuten später erhöhte David Otto für den Favoriten auf 2:0. Der Hoffenheimer verwandelte quasi mit dem Pausenpfiff einen Elfmeter zum Halbzeitstand. Für die letzte Halbzeit des Jahres nahm sich der Club dann vor, nochmal alles zu versuchen. Thomas Winklbauer gelang nur kurz nach dem Wiederanpfiff auch der Anschlusstreffer, so dass beim Club wieder Hoffnung aufkeimte (44.).

Doch nur sieben Minuten nach dem 1:2 stellte Wöhrle den alten Abstand wieder her (51.). Die Wimmer-Elf ließ sich nicht hängen und mühte sich bis zum Schluss, am Ende musste man sich der TSG allerdings mit 1:3 geschlagen geben. Nun geht es erstmal in die Winterpause, ehe Mitte Februar 2016 das erste Rückrundenspiel gegen die Stuttgarter Kickers ansteht.

 

Das Spiel in der Statistik: 

TSG Hoffenheim 1899 - 1. FC Nürnberg U17 3:1 (2:0)

1. FCN: Wenzel, Schröferl, Piwernetz, Heinze, Scholz, Grum, Winklbauer (64. Staudt), Beszczynski, Sormaz (41. Meisel), Ahrend, Colonna (67. Geyer)

Tore: 1:0 Wöhrle (30.), 2:0 Otto (40. FE), 2:1 Winklbauer (44.), 3:1 Wöhrle (51.)

Gelbe Karte: Grum

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Marc-Phlipp Eckermann (Winnenden)

Spieldaten

15. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
3 : 1
TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
12.12.2015 12:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

TSG 1899 Hoffenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>