Nachwuchs Spielbericht Samstag, 19.09.2020

U17: Mit Wut im Bauch zum Dreierpack

Traumstart in die Bundesliga für die U17 des 1. FC Nürnberg. Bei Eintracht Frankfurt dreht der Club-Nachwuchs einen 0:1-Pausenrückstand noch in einen 3:1-Auswärtssieg.

Was für ein glückliches Händchen von Trainer Peter Gaydarov. Nach 58. Minuten brachte der Club-Coach Angreifer Can Uzun. Dieser brauchte zehn Minuten um sich zu akklimatisieren, weitere zehn Minuten später hatte er drei Tore erzielt. Damit sorgte der Mann des Tages für einen verdienten 3:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt.

Gaydarov: "Can hatte unter der Woche schon sehr gut trainiert und war nah dran an der Mannschaft." Die Wut, dass es doch nur zu einem Bankplatz gereicht hatte, wandelte Uzun dann in viel Energie auf dem Platz um. Gaydarov: "Er hat uns die passende Antwort gegeben."

Schneller Rückstand

Dabei war der Club denkbar schlecht in die neue Spielzeit gestartet. Nach einer Minute landete ein direkt getretener Freistoß im Kasten. Danach mussten sich die Franken mehrmals schütteln und hatten Glück, dass sie nicht höher zurücklagen. Nach einer Viertelstunde hatten sich die Gäste besser geordnet und fanden ins Spiel. Bis zur Pause ließen sie aber ein paar ordentliche Gelegenheiten liegen und verpassten so den möglichen Ausgleich.

Nach der Pause erhöhte der FCN den Druck und hatte per Elfer die dicke Chance zum Ausgleich. Den Schuss von Dennis Koc konnte der Eintracht-Keeper aber parieren. Weil aber kurz darauf ein SGE-Spieler mit Gelb-Rot runter musste, war der Weg für Can Uzun zum Dreierpack frei.

Jetzt kommt Augsburg

Das Fazit von Trainer Gaydarov fiel entsprechend positiv aus: "Natürlich sticht Can mit den drei Buden heraus, doch es war ein Mentalitätssieg unserer Mannschaft, die durch ihre Geschlossenheit überzeugt hat." Weiter geht es für den FCN-Nachwuchs am kommenden Sonntag, dann kommt der FC Augsburg an den Valznerweiher. Anstoß ist um 13 Uhr.

Das Spiel in der Statistik:

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:3 (1:0)

FCN: Ortegel; Behrschneider, Auer, Jahn, Ilic (58. Herger), Koc, Fuchs (78. Hendriks), Marcinkovic (76. Chouk), Fischer (78. Zietsch), Obiogumu (58. Uzun), Hartnagel

Tore: 1:0 Damar (2.), 1:1, 1:2, 1:3 Uzun (67., 69., 77.)

Zuschauer: 78

Schiedsrichter: Fabian Kiehl

 

 

Spieldaten

1. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 3
Eintracht Frankfurt
1:0 Damar (2.)
1. FC Nürnberg U17
1:1, 1:2, 1:3 Uzun (67., 69., 77.)
Stadion
Datum
19.09.2020 13:00 Uhr
Zuschauer
78

Aufstellung

Eintracht Frankfurt
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Ortegel; Behrschneider, Auer, Jahn, Ilic (58. Herger), Koc, Fuchs (78. Hendriks), Marcinkovic (76. Chouk), Fischer (78. Zietsch), Obiogumu (58. Uzun), Hartnagel
Trainer
Peter Gaydarov

Ereignisse


]]>