Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 21.02.2016

U17 mit Remis in Freiburg

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Michael Wimmer spielt beim SC Freiburg 1:1-Unentschieden.

Wieder gut gekämpft, wieder alles gegeben, aber wieder hat es nur zu einem Unentschieden gereicht. Die U17 des 1. FC Nürnberg kam am Sonntag, 21.02.16, beim SC Freiburg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Das Tor für den Club erzielte Egson Gashi.

Bereits in der dritten Minute hieß es 1:0 aus Sicht der Mannschaft von Michael Wimmer.  Winterneuzugang Gashi traf aus 16 Metern per sehenswerten Fallrückzieher ins Freiburger Gehäuse. Mit der Führung im Rücken agierte der Club-Nachwuchs defensiv gut und ließ kaum Chancen der Gastgeber zu.

Gashi-Treffer reicht nicht

Die Breisgauer waren zwar spielerisch besser, doch wie im bisherigen Saisonverlauf überzeugte die Wimmer-Elf mit Kampf und Leidenschaftund hielt ordentlich dagegen. Und so erarbeitete sie sich auch die eine oder andere Gelegenheit, um das zweite Tor nachzulegen, agierte dabei aber nicht zielstrebig genug. So glichen die Freiburger in der 55. Minute mit ihrer einzigen nennenswerten Chance des Spiels durch Boukhalfa aus. Im weiteren Spielverlauf versuchte der Club erneut in Führung zu gehen, allerdings blieb es beim 1:1 nach 80 Minuten.

Michael Wimmer nach der Partie: "Wir wollten natürlich gewinnen. Ich hätte mir nach der Führung etwas mehr Ruhe in unseren Spiel erhofft. Wir müssen noch konsequenter auf das zweite Tor gehen. Aber kämpferisch war das wieder eine Topleistung." Weiter geht es für die U17 am Samstag, 27.02.16, beim FSV Mainz 05. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

SC Freiburg - 1. FC Nürnberg U17 1:1 (0:1)

1. FCN: Wagner, Bäuerle (73. Staudt), Scholz (79. Vargas), Heinze, Colonna, Schröferl, Ahrend (53. Tiefenbrunner), Piwernetz, Grum, Beszczynski, Gashi (66. Winklbauer)

Tore: 0:1 Gashi (3.), 1:1 Boukhalfa (55.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Lars Erbst (Gerlingen)

Spieldaten

17. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 1
SC Freiburg
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
21.02.2016 11:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SC Freiburg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse