Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 29.10.2017

U17 mit Punktgewinn gegen den VfB

Die U17-Bundesliga-Elf des 1. FCN trennte sich am 11. Spieltag der Bundesliga Süd-Südwest mit 0:0 vom Tabellenzweiten VfB Stuttgart.

37 Tore – mit dieser satten Ausbeute aus zehn Spieltagen kamen die B-Junioren des VfB Stuttgart an den Sportpark Valznerweiher. Gemeinsam mit den jungen Bayern stellt der VfB damit den hungrigsten Angriff der Liga. Dies und bislang nur eine Saisonniederlage machen aus dem VfB in dieser Saison unbestritten eine Spitzenmannschaft in der U17-Bundesligarunde im Süden. Eine, die ihrer Favoritenrolle beim Gastspiel in Nürnberg nur zum Teil gerecht wurde.

Denn die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer brachte die schwäbische Tormaschine an diesem Spieltag zum Erliegen. Nach 45 Minuten hieß es vor knapp 50 Zuschauern am Sportpark Valznerweiher. 0:0, das war auch der Spielstand, als Referee Leonidas Exuzidis aus Castrop Rauxel nach Ende des zweiten Teilabschnittes die Partie endgültig beendete.

Starker Auftritt

Die U17 lieferte ein taktisch nahezu perfektes Spiel ab. Die Schwaben besaßen über die gesamte Spielzeit hinweg keine echte Torchance. Gegen Ende der Partie war der Club dem Sieg sogar einen Tick näher, spielte aber vielversprechende Kontersituationen nicht mit der notwendigen Konsequenz aus. Michael Wimmer zeigte sich hernach dennoch hochzufrieden: "Die Jungs haben sich heute 80 Minuten lang konsequent an unseren Plan gehalten. Dieser Auftritt zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und wir werden diesen auch genauso weiter beschreiten."

Für die Wimmer-Elf war es die Bestätigung des positiven Eindrucks, den die Mannschaft beim 2:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt hinterließ. Die jungen Cluberer rangieren nunmehr mit drei Siegen, fünf Remis und drei Niederlagen auf Rang 9 im Tabellenmittelfeld. Weiter geht es nun am Samstag, 04.11.17, auswärts gegen das Schlusslicht aus Elversberg. Anpfiff ist dann um 11 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart 0:0

1. FCN: Willert, Pfeil, Lustig , Bajric, Melchner, Groß, Griesbeck, Voigt, Göllnitz (67. Schmidt, 80. Melchner), Makanda, Rumpel (59. Boakye)

Tore: -

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis (Castrop Rauxel)
Zuschauer: 50

Spieldaten

10. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 0
1. FC Nürnberg U17
VfB Stuttgart
Stadion
Datum
29.10.2017 13:00 Uhr
Zuschauer
50

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt
VfB Stuttgart
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>