Nachwuchs Spielbericht Samstag, 21.02.2015

U19 mit Auftaktremis, U17 mit Derbyerfolg

Die Mannschaft von Michael Wimmer gewinnt bei der SpVgg Greuther Fürth mit 3:0. Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo spielt zum Rückrundenauftakt 1:1 bei Waldhof Mannheim.

Foto: Sportfoto Zink

Am Sonntag, 22.02.15, reiste die U19 des 1. FC Nürnberg zum Auftakt in die Rückrunde der Bundesliga zum SV Waldhof Mannheim. Nach 90 Minuten stand ein 1:1-Unentschieden zu Buche. Das Tor für den Club-Nachwuchs erzielte Dennis Lippert.

Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo kam zunächst gut in die Partie und konnte das Spiel in der ersten Halbzeit auch dominieren. Dennoch musste die U19 mit der ersten Chance der Mannheimer das 0:1 durch Ciaran Fleck hinnehmen (36.).

Lippert trifft zum verdienten Ausgleich

Auch im zweiten Durchgang blieben die Club-Junioren spielbestimmend. Nach 55. Minuten dann der Ausgleich. Nach einer Ecke von Dino Kardovic köpfte Lippert zum 1:1 (55.). Im weiteren Spielverlauf hatte die Matarazzo-Elf noch Möglichkeiten, konnte das 2:1 aber nicht mehr erzielen, sodass es beim 1:1-Endstand blieb.

Matarazzo nach dem Spiel: "Wir waren gut eingestellt und die Leistung hat gepasst. Wir haben etliches von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Allerdings haben wir es versäumt, in Führung zu gehen und zu wenig Tore aus unseren Möglichkeiten gemacht." Für die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo geht es am Sonntag, 01.03.15, weiter. Dann empfängt die U19 den SC Freiburg. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr am Sportpark Valznerweiher.

U17 siegt im Derby

Am Samstag, 21.02.15, feierte die U17 des 1. FC Nürnberg bei der SpVgg Greuther Fürth einen 3:0-Derbysieg. Die Tore für die Mannschaft von Michael Wimmer erzielten Agyemang Diawusie im ersten Durchgang und Erik Engelhardt (2) in Halbzeit zwei.

Dabei erwischten die Club-Junioren einen Start nach Maß. Bereits nach drei Minuten gelang die Führung. Diawusie traf nach Vorlage von Robin Heußer zum 1:0. Auch im weiteren Spielverlauf hatte die U17 des Club etliche Möglichkeiten, konnte zunächst aber bis zur Halbzeitpause keinen weiteren Treffer nachlegen.

Engelhardt mit Doppelpack

Kurz nach dem Wechsel erhöhte dann Engelhardt auf 2:0. Philipp Harlaß hatte sich schön auf der linken Seite durchgesetzt und quer auf den Stürmer gepasst, der anschließend keine Mühe hatte und den Ball ins Tor schob (43.). Nach einer guten Stunde konnte Engelhardt nach Heußer-Vorarbeit mit seinem zweiten Treffer sogar den 3:0-Endstand markieren (62.).

Dementsprechend zufrieden war Trainer Michael Wimmer nach der Partie: "Wir haben den Schwung, den wir vor der Winterpause hatten, gut mitgenommen. Das hat man schon in Hoffenheim gesehen. Heute hat auch das Ergebnis gepasst. Am meisten freut mich, dass bei den Jungs im Vergleich zum Hinspiel eine Entwicklung stattgefunden hat.“ Weiter geht es für die U17 am Samstag, 28.02.15. Dann empfängt die Wimmer-Elf um 15.30 Uhr den 1. FC Kaiserslautern.

Die Spiele in der Statistik:

SV Waldhof Mannheim - 1. FC Nürnberg U19 1:1 (1:0)

1. FCN: Kolbe, Tiefenbrunner (77. D. Kammerbauer), Lippert, Gömmel, Kardovic, P. Kammerbauer, Bergmeister, Hercher, Hofmann, Bartsch (87. Fries), Özlokman (46. Teuchert)

Tore: 1:0 Fleck (36.), 1:1 Lippert (55.)

Schiedsrichter: Christoph Zürn (Wangen im Allgäu)
Zuschauer: 50

 

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg U17 0:3 (0:1)

1. FCN: Krapf, Harlaß (64. Buskies), Hüttl, Schärtel, Bär, Sommer, Müller, Engelhardt (67. Braun), Diawusie (55. Geyer), Heußer, Arndt (75. Langhans)

Tore: 0:1 Diawusie (3.), 0:2 Engelhardt (43.), 0:3 Engelhardt (62.)

Schiedsrichter: Jan-Eric Wild (Stöttwang)
Zuschauer: 200

Spieldaten

17. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
1 : 1
SV Waldhof Mannheim
1. FC Nürnberg U19
Stadion
Datum
22.02.2015 12:00 Uhr
Zuschauer
50

Aufstellung

SV Waldhof Mannheim
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>