Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 25.05.2017

U17: Meisterschaft & Aufstieg perfekt

Die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer schlägt Ingolstadt und ist damit nicht mehr von Platz eins der Bayernliga zu verdrängen.

Es ist geschafft! Nach nur einem Jahr kehrt die U17 des 1. FC Nürnberg in die Bundesliga zurück. Einen Spieltag vor dem Saisonende machte die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer vorzeitig die Bayernliga-Meisterschaft perfekt. Die Mannen um Kapitän Nils Piwernetz bezwangen den FC Ingolstadt vor heimischer Kulisse mit 2:1 und sind damit von der auf Platz zwei rangierenden SpVgg Greuther Fürth nicht mehr einzuholen.

"Wir sind glücklich, dass wir gleich den ersten Matchball verwandelt haben. Die Jungs haben sich diese Meisterschaft und den Aufstieg durch harte Arbeit verdient und dürfen jetzt zurecht feiern", sagte Trainer Daniel Wimmer.

Nur ein Ausrutscher

Seine Mannen waren von Saisonbeginn hellwach und bestrebt, den letztjährigen Abstieg schnellstmöglich auszumerzen. In einer gut besetzten Liga leistete sich das Wimmer-Team nur am 14. Spieltag bei der SpVgg Ansbach einen Ausrutscher (1:3-Niederlage) und gewann ansonsten alle Spiele. Das Schlüsselspiel zum Titelgewinn war wohl der Derbysieg im vergangenen November gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Gegen den FC Ingolstadt erzielte am Donnerstag, 25.05.17, Davide Pisanu beide Treffer und sorgte damit neben dem Titelgewinn auch dafür, dass man sich mit einer makellosen Heimbilanz aus der Liga verabschiedet. Im letzten Saisonspiel kommt es am Sonntag, 28.05.17, nochmal zum Derby in Fürth.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – FC Ingolstadt 2:1 (2:1)

1. FCN: Willert, Celebi, Strehl, Tekeser, Bajic, Pisanu (63. Rosenlöcher), Latteier (68. Vogel), Piwernetz, Zietsch, Hofmann (47. Mengi), Hinz

Tore: 1:0 Pisanu (22.), 2:0 Pisanu (32.), 2:1 Kraus (37.)

Schiedsrichter: Dominik Fober 

Gelbe Karte: Celebi, Piwernetz

Zuschauer: 180

Spieldaten

21. Spieltag, B-Junioren Bayernliga
2 : 1
1. FC Nürnberg U17
1:0 Pisanu (22.), 2:0 Pisanu (32.)
FC Ingolstadt 04
2:1 Kraus (37.)
Stadion
Datum
25.05.2017 13:00 Uhr
Zuschauer
180

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Willert, Celebi, Strehl, Tekeser, Bajic, Pisanu (63. Rosenlöcher), Latteier (68. Vogel), Piwernetz, Zietsch, Hofmann (47. Mengi), Hinz
Trainer
Daniel Wimmer
FC Ingolstadt 04
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>