Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Samstag, 10.03.2018

U17: Makanda macht's

Foto: Sportfoto Zink

Club-Nachwuchs schlägt Lautern 1:0.

Jubel am Valznerweiher! Der 1.FCN gewinnt in der U17-Bundesliga gegen den 1.FC Kaiserslautern mit 1:0 - und vergrößert den Vorsprung auf die Abstiegsränge (und Gegner Kaiserslautern) auf 14 Punkte. Acht Spieltage vor Schluss darf Trainer Michael Wimmer schon einmal durchschnaufen und zufrieden auf die Tabelle blicken!

Gegen die Pfälzer war es freilich ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste standen massiert in der Deckung, konzentrierten sich aufs Verteidigen und suchten ihr Glück in langen Bällen. Wimmer: "Da war es wichtig, dass wir Geduld bewiesen und nichts überstürzt haben. So sind wir immer wieder zu Chancen gekommen." Die vereitelte allerdings reihenweise der bärenstarke Lauterer Keeper Otto.

Joker trifft zum Sieg

Der Club-Nachwuchs verließ sich trotzdem weiter auf seine spielerischen Qualitäten und suchte immer wieder im Kombinationsspiel den Weg zum gegnerischen Kasten. Besonders gut gelang das nach 70 Minuten, als Groß auf Pfeil durchsteckte, dessen Flanke in der Mitte Makanda fand und der zur Pause eingewechselte Angreifer mit dem Kopf vollstreckte.

Wirklich in Gefahr geriet der Erfolg nur in der Schlusssekunde, als ein Schuss der Gäste an die Unterkante der Latte klatschte, allerdings nicht den Weg hinter die Linie fand. Trainer Wimmer zufrieden: "Wir haben 27 Punkte, sind voll im Soll. Das machen die Jungs wirklich gut. Jetzt können wir die letzten acht Spiele genießen und schauen, was da für uns noch drinsteckt." Einziger Wermutstropfen: Angreifer Andre Rumpel musste mit einer muskulären Verletzung zur Pause runter.

 

Das Spiel in der Statistik:

1.FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

1. FCN: Petzold; Lustig, Groß, Bajric; Griesbeck, Goß (60. Sauerstein), Voigt, Pfeil; Basista (76. Melchner); Shuranov (60. White), Rumpel (46. Makanda)

Tor: 1:0 Makanda (70.)

Schiedsrichter: Matthias Wituschek

Zuschauer: 50

Spieldaten

19. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 0
1. FC Nürnberg U17
1:0 Makanda (70.)
1. FC Kaiserslautern
Stadion
Datum
10.03.2018 11:00 Uhr
Zuschauer
50

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Petzold; Lustig, Groß, Bajric; Griesbeck, Goß (60. Sauerstein), Voigt, Pfeil; Basista (76. Melchner); Shuranov (60. White), Rumpel (46. Makanda)
Trainer
Michael Wimmer
1. FC Kaiserslautern
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse