Nachwuchs Spielbericht Samstag, 29.04.2017

U17: Latteier entscheidet Krimi beim FCB

Foto: Sportfoto Zink

Die U17 des 1. FC Nürnberg macht durch das 3:2 beim FC Bayern München den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft.

18. Spiel, 17. Sieg: Auch der FC Bayern München kann das Team von Cheftrainer Daniel Wimmer auf ihrem Weg zum direkten Wiederaufstieg in die B-Junioren-Bundesliga nicht stoppen. Der Club gewann durch die Tore von Edward Hinz (2) und Tim Latteier.

Dabei musste sich der Club-Nachwuchs in München erst einmal von einer kalten Dusche erholen. Die sechste Spielminute hatte begonnen, da sprach Referee Tobias Beyrle den Hausherren ihren ersten Strafstoß zu. Denil Badzak versenkte für den FCB vom Punkt. Obwohl die Wimmer-Elf in den folgenden Minuten nur noch zu zehnt spielte -Ekin Celebi musste fünf Minuten vom Feld - erarbeitete sie sich langsam aber stetig ein spielerisches Übergewicht.

Hinz dreht auf und die Partie

Belohnt wurde dieses aber erst in der 26. Minute. Patrick Tekeser marschierte nach schneller Kombination über den rechten Flügel. FCB-Keeper Lukas Schneller klärte die folgende Hereingabe vor die Füße von Toptorjäger Hinz, der es sich mit links nicht nehmen ließ, zum 1:1-Ausgleich einzuschießen. Der Club drückte zwar weiter, verpasste es aber, noch vor der Pause nachzulegen.

Umso schneller gelang dies dann nach Wiederanpfiff. Ähnlich des ersten Tores veredelte Hinz eine weitere Tekeser-Flanke, dieses Mal allerdings mit rechts, zur Führung des Tabellen-Spitzenreiters (41.). Mit dieser im Rücken war der 1. FCN auch dem nächsten Treffer näher, ließ aber wie schon vor der Halbzeit unzählige aussichtsreiche Chancen liegen.

Latteier belohnt starke Club-Leistung

Ein erneuter Pfiff des Schiedsrichters und der folgende Fingerzeig auf den Elfmeter-Punkt im Strafraum des Club drohten dann den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Marvin Cuni behielt die Nerven und verlud Benedikt Willert zum 2:2. Erst zwei Minuten vor dem Ende dieser intensiven Partie sorgte Latteier für den gerechten (Club-) Lohn. Der Angreifer krönte seinen feinen Sololauf mit dem entscheidenden Tor zum 3:2-Endstand (78.).

„Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich trotz des frühen Rückstands nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. Sie haben weiter kombinationsfreudig nach vorne gespielt. Wir hatten viele Torchancen und haben hinten bis auf die beiden Elfmeter nichts zugelassen. Deshalb war es trotz der späten Entscheidung ein verdienter Sieg. Jetzt können wir in der Länderspielpause durchschnaufen und den Fokus dann auf die letzten Spiele legen“, gab Trainer Wimmer nach Abpfiff zu Protokoll.

Erst Pause, dann Saisonfinale

Durch das 3:2 beim FC Bayern München rangiert sein Team vier Spieltage vor dem Saisonende der Bayernliga auf Platz eins. Weiter geht’s für den Club erst am Samstag, 13.05.17. Dann geht es daheim um 13 Uhr gegen die SpVgg GW Deggendorf.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 2:3 (1:1)

1. FCN: Willert – Tekeser, Resnitschenko, Vogl (79. Strehl), Celebi - Bajic – Pisanu (51. Hofmann), Latteier, Piwernetz, Zietsch (70. Bockes) – Hinz (80. Schärtl)

Tore: 1:0 Badzak (6.), 1:1 Hinz (26.), 1:2 Hinz (41.), 2:2 Cuni (73.), 2:3 Latteier (78.)

Gelb: Bajic, Resnitschenko
Schiedsrichter:
Tobias Beyrle
Zuschauer:
100

Spieldaten

18. Spieltag, B-Junioren Bayernliga
2 : 3
FC Bayern München 2
1:0 Badzak (6.), 2:2 Cuni (73.)
1. FC Nürnberg U17
1:1 Hinz (26.), 1:2 Hinz (41.), 2:3 Latteier (78.)
Stadion
Datum
29.04.2017 12:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

FC Bayern München 2
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Willert – Tekeser, Resnitschenko, Vogl (79. Strehl), Celebi - Bajic – Pisanu (51. Hofmann), Latteier, Piwernetz, Zietsch (70. Bockes) – Hinz (80. Schärtl)
Trainer
Daniel Wimmer

Ereignisse


]]>