Nachwuchs Montag, 10.03.2014

U17 ist Süddeutscher Futsal-Meister

Nach dem Sieg in Stuttgart auf dem Feld holte das Team von Michael Wimmer einen Tag später noch den Titel beim Hallenturnier.

Foto: BFV

Nachdem die U17 am Samstag, 08.03.14, das Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart mit 3:1 gewonnen hat, nahm das Team von Michael Wimmer am Sonntag, 09.03.14, in Viernheim an der Süddeutschen Futsal-Meisterschaft teil.

Als Bayerischer U17-Hallenmeister war der Club für die Teilnahme an der Süddeutschen Futsal-Meisterschaft berechtigt und sicherte sich den Titel. Zwar musste der 1. FC Nürnberg im ersten Spiel eine bittere 3:6-Niederlage gegen den Badischen Futsal-Meister SpVgg Neckarelz hinnehmen, setzte sich aber in den folgenden Partien überzeugend durch.

Unerwarteter, aber verdienter Titelgewinn

Mit 4:1 siegte die Wimmer-Elf im zweiten und zugleich letzten Vorrundenspiel gegen den SV Hellas Fellbach und zog ins Halbfinale ein. Im Halbfinale konnte sich die U17 dank der drei Treffer der Kammerbauer-Zwillinge mit 3:1 gegen den FC Emmendingen 03 durchsetzen. Das Finale bestritten die Nürnberger schließlich gegen die SG Ober-Erlenbach und sicherten sich aufgrund des 2:1-Erfolgs den Titel.

"Wir haben eigentlich nicht damit gerechnet, die Süddeutsche Futsal-Meisterschaft zu gewinnen. Am Samstag hatte die Mannschaft noch ein schweres Spiel in der Bundesliga, am Sonntag ging es dann zum Turnier. Deshalb Gratulation an die Jungs! Sie haben es sich verdient", freut sich Rainer Zietsch, Leiter des NLZ, über den unerwarteten Erfolg. Nach dem Titelgewinn ist die Hallensaison für die U17 des Club noch nicht beendet. Als Süddeutscher Meister nimmt das Team vom 28. bis 30. März in Gevelsberg an der Deutschen Meisterschaft teil.


]]>