Nachwuchs Montag, 09.03.2015

U17 ist Süddeutscher Futsal-Meister

Foto: SFV

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat sich wie im Vorjahr den Titel des süddeutschen Futsal-Meisters gesichert.

Nach dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft darf sich die U17 des 1. FC Nürnberg seit Sonntag, 08.03.15, auch Süddeutscher Futsal-Meister 2015 nennen. Im südbadischen Steißlingen holte sich die Mannschaft, die dieses Mal verantwortlich von Ahmet Koc betreut wurde, im zweiten Jahr in Folge den Titel und qualifizierte sich dadurch für die Deutsche Meisterschaft, die vom 20. bis 22. März 2015 in Gevelsberg ausgetragen wird.

Die beiden Vorrundenspiele gegen den Südbadischen Meister SV 08 Kuppenheim und den Württembergischen Meister VfL Nagold dominierte der Club klar und gewann deutlich mit 4:0 und 5:1. Im Halbfinale hieß der Gegner dann FC Germania Friedrichstal. Obwohl das Spiel nur vor dem Tor des Badischen Meisters stattfand, gelang es den Nürnbergern nicht, das entscheidende Tor zu machen. Im anschließenden Sechsmeterschießen setzte sich der 1. FCN dann allerdings mit 3:2 durch.

„Kompliment an die Mannschaft“

Im Finale gegen den Offenburger FC zeigte die U17 ihren Siegeswillen, kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand wieder zurück und entschied am Ende die Partie mit 3:2 in der Verlängerung. Entscheidend war dabei auch der Torschützenkönig des Turniers, Erik Engelhardt. 

Trainer Ahmet Koc war nach dem Turnier sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler: "Es war ein tolles Erlebnis und die Mannschaft hat wunderbar funktioniert. Die Vorfreude auf die Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen ist jetzt riesig!" Auch U17-Cheftrainer Michael Wimmer, der bei diesem Turnier die Rolle des Beobachters einnahm, war voller Lob: "Kompliment an die Jungs und die Trainer, die das Turnier so gut über die Bühne gebracht haben."


]]>