Nachwuchs Sonntag, 22.03.2015

U17 ist Deutscher Futsalmeister!

Die Mannschaft der Trainer Michael Wimmer und Ahmet Koc verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr.

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat einen tollen Triumph gefeiert. Die Mannschaft der beiden Trainer Michael Wimmer und Ahmet Koc wurde Deutscher Futsalmeister 2015 und wiederholte damit den Erfolg aus dem Vorjahr. Beim zweitägigen Endturnier gewann der Club alle fünf Spiele und setzte sich im Endspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth durch.

Zum Auftakt des Turniers im Sportzentrum West in Gevelsberg bezwang die U17 am Samstag, 21.03.15, die Mannschaft von TeBe Berlin und legte damit den Grundstein für einen erfolgreichen Wettbewerb. Im zweiten Spiel des Turniers fegte man den SC Verl mit 6:1 vom Parkett und zog durch den 1:0-Erfolg gegen JFB Schaumburg Prims ohne Punktverlust in die Runde der letzten vier Teams ein.

3:0 gegen Fürth

Im Halbfinale wartete dann die Auswahl des VfL Bochum, die sich als Zweitplatzierter der Gruppe A qualifiziert hatte. Nach einem engen Match ging der Club knapp 1:0 als Sieger vom Feld und schaffte so den Sprung ins Endspiel. Im Finale wartete auf das Wimmer-Team dann ein echter Klassiker: Die SpVgg Greuther Fürth hatte sich wie der Club bis ins Endspiel gespielt und wollte sich dort für die Bayerische Meisterschaft revanchieren, die sich der Club vor einigen Wochen durch einen Finalsieg gegen Fürth gesichert hatte.

Doch die Club-Jungs waren auch dieses Mal nicht zu schlagen. Durch Tore von Erik Engelhardt, Kevin Baer und Leonard Langhans gewann der 1. FCN mit 3:0, krönte damit seine herausragende Hallensaison und wurde zum zweiten Mal in Folge Deutscher Futsalmeister. "Wir haben sowohl die Bayerische, die Süddeutsche und auch die Deutsche Hallenmeisterschaft ohne Niederlage gewonnen. Ein riesiges Kompliment an die Mannschaft und das gesamte Trainerteam", freute sich Trainer Michael Wimmer.

Die gesamte Club-Familie gratuliert ganz herzlich zum Titelgewinn!


]]>