Nachwuchs Montag, 31.03.2014

U17 ist Deutscher Futsal-Meister

Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer kürt sich zum deutschen Hallen-Champion. Sieg im Finale gegen den VfL Bochum.

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat sich den Titel bei der Deutschen Futsal-Hallenmeisterschaft gesichert. Nach den Triumphen bei der Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaft darf sich das Team von Trainer Michael Wimmer damit beste Hallenmannschaft Deutschlands nennen. Ein toller Erfolg für das Team, das zuletzt auch auf dem Feld in der Bundesliga Süd/Südwest mit drei Siegen aus vier Spielen überzeugt hatte.

Bei der auf zwei Tage angesetzten Futsal-Hallenmeisterschaft im nordrhein-westfälischen Gevelsberg erwischte der Club zunächst einen schlechten Start und kassierte im Auftaktspiel gegen den FC Schalke 04 eine glatte 0:4-Niederlage. Doch davon zeigte sich das Wimmer-Team schnell erholt. In der zweiten Partie rehabilitierte sich der Club mit einem 6:1-Erfolg gegen die DJK SV Phönix Schifferstadt und wahrte damit die Chancen aufs Weiterkommen.

Final-Sieg gegen Bochum

Im letzten Gruppenspiel gegen TeBe Berlin musste am zweiten Turniertag die Entscheidung fallen. Ein Punkt hätte der Mannschaft von Coach Michael Wimmer für den Halbfinal-Einzug schon gereicht, doch mit einem 4:3 feierte man den zweiten Turniersieg und zog als Gruppenzweiter hinter dem FC Schalke in die Runde der letzten Vier ein.

Im Halbfinale wartete dann mit der  U17 von Holstein Kiel die beste Hallenmannschaft des Norddeutschen Verbandes. Nach einem packenden Duell setzte sich der Club mit 4:2 durch und stand im Finale, wo man auf den VfL Bochum traf. Die Westfalen hatten sich im Halbfinale im Siebenmeterschießen gegen Schalke durchgesetzt. In einem spannenden Endspiel behielt der Club mit 3:1 die Oberhand und setzte sich somit die deutsche Futsal-Krone auf.

"Verdient gewonnen"

"Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und den Titel letztlich verdient geholt", sagte Trainer Michael Wimmer und kündigte an: "Das werden wir feiern, schließlich holt man nicht jeden Tag einen Deutschen Meistertitel."


]]>