Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 27.09.2020

U17: Heimniederlage gegen Augsburg

Nach dem 3:1-Erfolg bei Eintracht Frankfurt musste die U17 des FCN die erste Niederlage hinnehmen. Im Heimspiel gegen den FC Augsburg setzte es eine 0:3-Niederlage.

"Gegen einen extrem starken Gegner haben wir nicht alles auf den Platz bringen können. Dann wird es schwer, gegen so einen Gegner zu bestehen", ordnete U17-Coach Peter Gaydarov die Partie im Anschluss ein. Dabei sprach anfangs vieles dafür, dass der FCN auch im zweiten Spiel einen Sieg einfahren könnte. "Die erste Viertelstunde ging an uns, da hatten wir zwei richtig gute Möglichkeiten, die wir nicht nutzen konnten", berichtete Gaydarov.

Die eigenen Möglichkeiten blieben ungenutzt. Und der Gegner? Der fand auf einmal immer besser ins Spiel - und profitierte von zwei Fehlern im rot-schwarzen Spielaufbau. "Da haben wir es Augsburg relativ einfach gemacht", fasste Gaydarov zusammen und meinte dabei die beiden Gegentore vor dem Seitenwechsel.

Gute Moral reicht am Ende nicht

Nach der Pause berappelte sich der Club nochmal, stellte taktisch etwas um und zeigte, dass er sich hier nicht einfach so geschlagen geben wollte. "Da haben wir nochmal eine gute Moral bewiesen, waren nah am Anschlusstreffer." Die beste Möglichkeit hatte Dennis Koc, der aber im Eins gegen Eins am Pfosten scheiterte. Als der Club am Ende mit offenem Visier spielen musste, schlug der FCA mit der Entscheidung zu.

Die nächste Partie steht für die Club-U17 am kommenden Sonntag, 04.10.2020, an. Um 14 Uhr gastiert die Gaydarov-Elf dann beim 1. FC Heidenheim.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - FC Augsburg 0:3 (0:2)

FCN: Ortegel; Berschneider, Auer, Jahn, Ilic, Koc, Fuchs, Marcinkovic, Fischer, Obiogumu, Hartnagel

Tore: 0:1 Simic (31.), 0:2 Japaur (39.), 0:3 Simic (75.)

Zuschauer: 42

Schiedsrichter: Luca Marx

Spieldaten

2. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 3
1. FC Nürnberg U17
FC Augsburg
Stadion
Datum
27.09.2020 13:00 Uhr
Zuschauer
42

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt
FC Augsburg
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>