Nachwuchs Montag, 30.12.2013

U16 gewinnt Hallenturnier

Die Mannschaft von Michael Bischoff siegt beim Hallenturnier in Rain am Lech.

Kurz vor Weihnachten konnte die U16 des 1. FC Nürnberg beim Hallenturnier des gastgebenden TSV Rain am Lech einen ungefährdeten und verdienten Turniersieg einfahren.

Nach dem 1:1-Remis zum Auftakt gegen den FC Ingolstadt kam das Team von Trainer Michael Bischoff gegen den TSV Rain am Lech zu einem 12:0-Erfolg. Auch die letzte Vorrundenpartie gegen den FC St.Pauli, sowie das Zwischenrundenspiel gegen Heidenheim konnten jeweils mit 3:0 siegreich bestritten werden.

Club stellt besten Spieler und Torhüter

Im Halbfinale wartete erneut der FC Ingolstadt. Schnell geriet der Club mit 0:3 in Rückstand. Doch mit einer beherzten Leistung gelang noch ein 5:3-Sieg. Das Endspiel dominierten die Juniorenspieler des Club. Mit 5:0 wurde die Jugendauswahl des TSV 1860 München keine Chance gelassen und der Turniersieg mit einem Torverhältnis von insgesamt 29:4 perfekt gemacht.

Leon Krapf wurde zum besten Torhüter und Agyemang Diawusie zum besten Spieler des Turniers gewählt. Dementsprechend rundum zufrieden zeigte sich Trainer Michael Bischoff: "Das Turnier war sehr gut organisiert und wir wurden sehr freundlich empfangen. Insgesamt denke ich, haben wir verdient gewonnen. Für meine Jungs freut es mich besonders."


]]>