Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 02.11.2014

U19 holt Punkt in München und U17 gewinnt in Frankfurt

Die U19 muss sich bei den Löwen mit 0:0 zufrieden geben, während das Team von Michael Wimmer einen 2:0-Erfolg bei den Hessen landet.

Foto: Sportfoto Zink

Die U19 des 1. FC Nürnberg musste sich in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest mit einem Punkt beim TSV 1860 München begnügen. Das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo spielte 0:0-Unentschieden bei den Löwen, obwohl man insgesamt mehr Torchancen hatte.

Gleich in der zweiten Minute gab es die erste Möglichkeit für die Gäste aus Nürnberg. Erst versuchte es Stefan Bergmeister mit einem Rückraumschuss, der abgewehrte Ball landete bei Daniel Gömmel, doch der Nachschuss brachte ebenfalls keinen Erfolg. In der 18. Minute war es dann Cedric Teuchert, der die Führung auf dem Fuß hatte. Der Stürmer war allein vor dem Torwart der Löwen, doch den Schuss konnte der Keeper halten.

Gerechtes Unentschieden

Auch in der zweiten Hälfte drängte Nürnberg auf die Führung. Die beste Chance hatte Martin Tiefenbrunner, der nach einem durchgesteckten Ball von Teuchert, allein vorm Torwart auftauchte. Aber auch diesen Schuss konnte der Schlussmann der 60er klären. Kurz vor Schluss hatte dann der Club richtig Glück, als die Löwen mit ihrer besten Tormöglichkeit das Spiel hätten gewinnen können. Doch Sebastian Kolbe im Tor der Nürnberger war auf dem Posten und konnte diesen Ball halten. Somit blieb es am Ende bei einem gerechten 0:0-Unentschieden.

Club-Trainer Pellegrino Matarazzo war nicht wirklich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Wir hatten ein Übergewicht an Torchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Es war kein gutes Spiel von uns, da mehrere Spieler nicht an ihre Leistungsgrenze gegangen sind.“ Der Blick richtet sich jetzt aber schon nach vorne. Am Samstag, 08.11.14, ist um 11 Uhr die U19 der SpVgg Greuther Fürth zu Gast am Sportpark Valznerweiher.

U17 gewinnt

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat in der Bundesliga Süd/Südwest einen wichtigen Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt gelandet. Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche gegen den VfB Stuttgart zeigte die Nürnberger U17 eine tolle Reaktion und startete gegen die Hessen im ersten Durchgang konzentriert, stand kompakt und ließ dabei dem Gastgeber keine wirkliche Torchance zu.

Auch im Vorwärtsgang hatte die Wimmer-Elf gute Momente, ließ gute Möglichkeiten aber liegen, belohnte sich aber dann dennoch für einen beherzten Auftritt kurz vor der Halbzeitpause. Nach einer Ecke durch Philipp Harlaß köpfte Ben Müller zur 1:0-Führung ein (40.). Nach dem Treffer bat der Unparteiische beide Mannschaften in die Kabinen.

Tor nach der Pause durch Geyer

Mit Wiederanpfiff wiederholte sich das Bild. Der Club erwies sich bei Standards brandgefährlich und wiederum nach einem Eckstoß durch Harlaß nutzte diesmal Nico Geyer die sich bietende Möglichkeit eiskalt (41.). Es stand 2:0 für den 1. FCN und dieses Ergebnis sollte auch bis zum Ende der Partie Bestand haben.  Die Eintracht warf zwar noch einmal alles nach vorne, erhöhte den Druck, doch der Club hielt gut dagegen und gab den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Höchstzufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft zeigte sich U17-Trainer Michael Wimmer: "Ich muss den Jungs heute ein Riesenkompliment zollen. Mich freut es sehr, dass sie sich heute endlich einmal für den sehr großen Aufwand belohnt haben. Jetzt gehen wir mit breiter Brust in unser nächstes Heimspiel gegen Unterhaching." Das findet am Samstag, 08.11.14 um 13 Uhr am Sportpark Valznerweiher statt.

Die Spiele in der Statistik:

TSV 1860 München U19 - 1. FC Nürnberg U19  0:0

1. FCN: Kolbe, Tiefenbrunner, Lippert, Mühl (81. Fries), Gömmel, Preißinger, P. Kammerbauer, Bergmeister (74. Lehner), Kardovic, Hofmann, Teuchert

Gelb: Preißinger

Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (Wurmannsquick)
Zuschauer: 120

Eintracht Frankfurt U17 - 1. FC Nürnberg U17 0:2 (0:1)

1. FCN: Krapf, Ziegler, Schärtel, Hüttl, Braun, Harlaß (65. Beer), Müller, Sommer, Diawusie (75. Buschke), Engelhardt (55. Panafidin), Geyer (55. Heußer)

Tore: 0:1 Müller (40.), 0:2 Geyer (41.)

Zuschauer: 150

Spieldaten

9. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
0 : 0
TSV 1860 München
1. FC Nürnberg U19
Stadion
Datum
02.11.2014 12:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

TSV 1860 München
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>