Nachwuchs Spielbericht Samstag, 19.03.2016

U17 geht gegen Augsburg leer aus

Der Club-Nachwuchs muss sich vor heimischer Kulisse dem FCA geschlagen geben.

Das Warten auf den ersten Sieg des Jahres geht bei der U17 des 1. FC Nürnberg weiter. Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer verlor am Samstag, 19.03.16, ihre Nachholpartie vom 13. Spieltag gegen den FC Augsburg trotz eines guten Auftritts mit 0:2 (0:0) und verpasste es damit, die Situation im Abstiegskampf der Bundesliga Süd/Südwest zu verbessern.

Die Wimmer-Elf kam gut in die Partie rein und bestimmte das Geschehen in der ersten Halbzeit. Immer wieder erspielte sich der Club Chancen, doch der Ball wollte nicht ins Netz. So scheiterten Meisel, Beszczynski und Colonna mit ihren Möglichkeiten vor der Pause. Defensiv ließen Scholz und Co. nichts zu und gingen so mit einem 0:0 in die Kabinen.

Augsburger Doppelschlag

Nach dem Wechsel wurde die Partie etwas ausgeglichener, auch Augsburg kam nun zu Chancen - und ging nach rund einer Stunde in Führung. Rösch traf für die Gäste (63.). Bitter für den Club: Dem Treffer war ein Fouspiel voraus gegangen, das der Schiedsrichter allerdings nicht ahndete.

Neun Minuten später gelang Augsburg nach einer Ecke das 2:0. Greppmeir köpfte zur Vorentscheidung ein (72.). Die Wimmer-Elf steckte auch danach nicht auf und probierte es bis zum Schluss, doch am Ende konnte man die Niederlage trotz einer insgesamt guten Leistung nicht verhindern.

"Kompliment" vom Trainer

"Auch wenn wir verloren haben, muss ich den Jungs ein Kompliment machen. Wie sie sich auch nach Rückständen immer wieder aufrappelt und dagegen stemmt, ist bemerkenswert. Sie versuchen immer alles und zeigen, dass sie es können", erklärte Michael Wimmer. "Das gibt uns auch für die verbleibenden Spiele Hoffnung und Mut." Weiter geht es für die U17 am Samstag, 02.04.16, um 13.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - FC Augsburg 0:2 (0:0)

1. FCN: Wenzel, Beszczynski, Scholz, Sormaz (69. Usta), Bäuerle (75. Grum), Vargas, Ahrend, Colonna, Meisel (60. Tiefenbrunner), Heinze, Gashi

Tore: 0:1 Rösch (63.), 0:2 Greppmeir (72.)

Schiedsrichter: Alexander Schuster (Hohenau)
Zuschauer: 110

Spieldaten

13. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 2
1. FC Nürnberg U17
FC Augsburg
0:1 Rösch (63.), 0:2 Greppmeir (72.)
Stadion
Datum
19.03.2016 13:00 Uhr
Zuschauer
110

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Wenzel, Beszczynski, Scholz, Sormaz (69. Usta), Bäuerle (75. Grum), Vargas, Ahrend, Colonna, Meisel (60. Tiefenbrunner), Heinze, Gashi
Trainer
Michael Wimmer
FC Augsburg
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse