Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 13.03.2016

U17 geht bei den Bayern leer aus

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer unterlag beim FC Bayern mit 0:4.

Nichts zu holen gab es für die U17 bei ihrem Gastspiel beim FC Bayern. Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer unterlag in München mit 0:4 (0:2) und wartet im neuen Jahr in der Bundesliga Süd/Südwest weiter auf den ersten Sieg.

Die Bayern übernahmen von Beginn an die Initiative und bestimmten das Geschehen. In der 19. Minute konnte Keeper Lukas Wenzel einen Schuss zwar zunächst noch abwehren, doch Bayerns Kollmann nutzte den Abstauber zur Führung. Nur kurz darauf legten die Gastgeber nach, als Zylla eine Kombination über die linke Seite im Nachschuss vollendete (23.).

Lattentreffer nach der Pause

Beim Club ging in Durchgang eins wenig zusammen, nach der Pause präsentierte sich die Wimmer-Elf dann ganz anders und hielt gut dagegen. Tiefenbrunner verpasste den möglichen Anschlusstreffer nur knapp, als er mit einem Schuss an der Latte scheiterte. Kurz darauf sorgte Bayerns Hadzic mit 3:0 für die Vorentscheidung (54.) und erzielte sechs Minuten vor dem Ende auch den Schlusspunkt.

"Wir müssen aus den Fehlern lernen, konsequenter und zielstrebiger auftreten und auch im Zweikampfverhalten zulegen. Es gilt nun, sich auf das wichtige Spiel in der kommenden Woche gegen Augsburg vorzubereiten", sagte Trainer Michael Wimmer nach der Partie. Das Duell gegen den FCA findet am Samstag, 19.03.16, um 13 Uhr am Sportpark Valznerweiher statt.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 4:0 (2:0)

1. FCN: Wenzel, Heinze, Schüler, Scholz, Bäuerle (60. Ahrend), Grum, Tiefenbrunner (70. Piwernetz), Meisel (56. Winklbauer), Beszczynski, Colonna, Gashi (74. Vargas)

Tore: 1:0 Kollmann (19.), 2:0 Zylla (23.), 3:0 Hadzic (54.), 4:0 Hadzic (74.)

Schiedsrichter: Quirin Dehmlehner (Julbach)
Zuschauer: 150

Spieldaten

20. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
4 : 0
FC Bayern München
1:0 Kollmann (19.), 2:0 Zylla (23.), 3:0 Hadzic (54.), 4:0 Hadzic (74.)
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
13.03.2016 13:00 Uhr
Zuschauer
150

Aufstellung

FC Bayern München
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Wenzel, Heinze, Schüler, Scholz, Bäuerle (60. Ahrend), Grum, Tiefenbrunner (70. Piwernetz), Meisel (56. Winklbauer), Beszczynski, Colonna, Gashi (74. Vargas)
Trainer
Michael Wimmer

Ereignisse