Nachwuchs Spielbericht Samstag, 17.10.2015

U17: Fünftes Remis im neunten Spiel

Foto: Jens Ballon

Die Wimmer-Elf trennt sich von Eintracht Frankfurt mit 2:2

Das Warten geht weiter: Die U17 des 1. FC Nürnberg wartet auch nach dem 9. Spieltag in der Bundesliga Süd/Südwest weiter auf den ersten Saisonsieg. Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer kam vor heimischer Kulisse zu einem 2:2 (1:2) gegen Eintracht Frankfurt und landete damit bereits das fünfte Remis im neunten Saisonspiel.

Der Club kam gut ins Spiel und hatte in den ersten 20 Minuten ein Übergewicht. Die U17 setzte die Vorgaben ihres Trainers konsequent um und ging deshalb auch folgerichtig in Führung. Nach einer Ecke von Yannick Grum war Jens Schüler zur Stelle und traf zum 1:0 (22.).

Scholz besorgt Ausgleich

Danach hatte die Wimmer-Elf noch ein, zwei Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Nach 20 Minuten riss beim Club dann aber der Faden. Frankfurt wurde nun stärker und drehte die Partie durch einen Doppelschlag von Ali Üzer per Elfmeter (31.) und Yilmaz Kilic (40.+1) noch vor der Pause.

Der Club sammelte sich in der Halbzeit und kam dann besser aus der Kabine und ging vor allem aggressiver zu Werke. Jonas Scholz besorgte schließlich den Ausgleich für die Wimmer-Elf (53.), die danach durch Nico Geyer noch eine gute Gelegenheit zum dritten Treffer hatte. Ansonsten gehörte die Schlussphase eher den Gästen, doch der Club brachte das Remis mit Glück und Geschick nach Hause.

"Eher ein glücklicher Punkt"

"Fußballerisch war das nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Es war heute eher ein glücklicher Punktgewinn", gestand Michael Wimmer nach der Partie. "Aber das haben wir uns nach den letzten Wochen, in denen wir häufig unglücklich Punkte verloren haben, auch mal verdient." Weiter geht es für die U17 in zwei Wochen am Samstag, 31.10.15, mit einem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:2)

1. FCN: Wenzel, Ahrend (41. Meisel), Schröferl, Schüler, Scholz, Beszczynski, Tiefenbrunner (60. Staudt), Winklbauer (48. Usta), Geyer, Colonna (72. Piwernetz)

Tore: 1:0 Schüler (22.), 1:1 Üzer (31., Elfmeter), 1:2 Kilic (40.+1), 2:2 Scholz (53.)

Schiedsrichter: Maurice Milczewski (Duderstadt)
Zuschauer: 135

Spieldaten

9. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 2
1. FC Nürnberg U17
1:0 Schüler (22.), 2:2 Scholz (53.)
Eintracht Frankfurt
1:1 Üzer (31., Elfmeter), 1:2 Kilic (40.+1)
Stadion
Datum
17.10.2015 15:00 Uhr
Zuschauer
135

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Wenzel, Ahrend (41. Meisel), Schröferl, Schüler, Scholz, Beszczynski, Tiefenbrunner (60. Staudt), Winklbauer (48. Usta), Geyer, Colonna (72. Piwernetz)
Trainer
Michael Wimmer
Eintracht Frankfurt
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>