Nachwuchs Spielbericht Samstag, 14.11.2015

U17 feiert Derbysieg in Fürth

Foto: Sportfoto Zink

Die Wimmer-Elf dreht das Spiel in der Schlussphase. Thomas Winklbauer als Matchwinner.

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat am 12. Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest einen wichtigen Prestigeerfolg gelandet. Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer gewann bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:1, drehte das Spiel dabei nach der Pause und landete den zweiten Sieg in Folge.

Mit dem Schwung des Erfolges gegen Elversberg im Rücken ging der Club ins Spiel, das zu Beginn von einem engagierten Auftreten beider Teams geprägt war. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gingen robust zu Werke. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren die Führung durch Lucas Chrubasik (38.).

Winklbauer als Matchwinner

Der Wimmer-Elf war nach dem Seitenwechsel anzumerken, dass man dieses Derby noch unbedingt umbiegen will. Der Club erhöhte den Druck, Fürth versteckte sich allerdings nicht und hielt gut dagegen. So dauerte es bis zur 68. Minute, bis der 1. FCN ausglich. Nach einem Konter war Nico Geyer zur Stelle.

In einer packenden Schlussphase schaffte der Club dann sogar noch den Siegtreffer. Der eingewechselte Thomas Winklbauer wurde zum Derbyhelden, als er sechs Minuten vor dem Ende zum 2:1 einschoss und seinen Mannen damit den prestigeträchtigen Derbysieg bescherte. In zwei Wochen geht es für die U17 weiter. Am Samstag, 28.11.15, ist um 12 Uhr der FC Augsburg zu Gast am Sportpark Valznerweiher.

 

Das Spiel in der Statistik:

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg 1:2 (1:0)

1. FCN: Wagner, Schröferl, Schüler, Piwernetz, Beszczynski, Ahrend, Grum, Staudt (65. Meisel), Colonna (65. Tiefenbrunner), Heinze (53. Winklbauer), Geyer (80. Sormaz)

Tore: 1:0 Chrubasik (38.), 1:1 Geyer (68.), 1:2 Winklbauer (74.)

Schiedsrichter: Elias Tiedeken (Neusäß)
Zuschauer: 250

Spieldaten

12. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 2
SpVgg Greuther Fürth
1:0 Chrubasik (38.)
1. FC Nürnberg U17
1:1 Geyer (68.), 1:2 Winklbauer (74.)
Stadion
Datum
14.11.2015 10:00 Uhr
Zuschauer
250

Aufstellung

SpVgg Greuther Fürth
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Wagner, Schröferl, Schüler, Piwernetz, Beszczynski, Ahrend, Grum, Staudt (65. Meisel), Colonna (65. Tiefenbrunner), Heinze (53. Winklbauer), Geyer (80. Sormaz)
Trainer
Michael Wimmer

Ereignisse


]]>