Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 26.09.2021

U17 feiert den ersten Saisonsieg

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Trainer Daniel Paulus gewinnt beim SSV Reutlingen mit 4:0.

Endlich! Am 5. Spieltag hat die U17 des 1. FC Nürnberg ihren ersten Sieg in der B-Junioren Bundesliga eingefahren. Das Team von Trainer Daniel Paulus gewann beim SSV Reutlingen verdient mit 4:0 (2:0) und kletterte damit in der Tabelle einige Plätze nach oben.

Nachdem sich die Club-Youngster in den vergangenen Spielen stets umkämpfte Matches geliefert hatten, am Ende aber nie als Sieger vom Platz gehen konnten, wollte man es beim Tabellennachbarn aus Reutlingen unbedingt besser machen. „In den ersten Minuten war die Verunsicherung aber schon noch etwas zu spüren“, erklärte Trainer Daniel Paulus. „Wir sind ganz schwer reingekommen.“

Uzun mit dem „Dosenöffner“

Doch nach drei, vier Minuten fand das Team um Kapitän Pascal Fuchs in die Spur und hatte dann gleich drei richtig gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, doch noch fehlte ein Tick im Abschluss. Ganz nah dran am 1:0 war schließlich Merlaku, dessen Schuss allerdings vom Innenpfosten zurück ins Feld prallte.

Für den „Dosenöffner“ (Paulus) sorgte dann Can Uzun, der zunächst einen Elfmeter rausholte und anschließend auch selbst verwandelte. Kurz vor der Pause war es Pascal Fuchs, der das 2:0 besorgte. Der Mittelfeldmann nahm einen Ball an der Strafraumgrenze auf, ließ noch zwei Gegenspieler aussteigen und schoss überlegt ein.

„Hochverdienter Sieg“

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte die Paulus-Elf noch eine knifflige Situation zu überstehen, als Abwehrmann Wackersreuther kurz vor der Linie rettete, ansonsten hatten die Cluberer die Partie im Griff und schraubten das Ergebnis noch höher. Wackersreuther traf nach einer Ecke per Kopf, Can Uzun setzte mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Schlusspunkt.

„Es war ein hochverdienter Sieg, der auch durchaus noch höher hätte ausfallen können“, bilanzierte Trainer Daniel Paulus. „Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Das tut gut und merkt man den Jungs auch an. Jetzt kommen am Mittwoch die Bayern, denen wir natürlich auch Paroli bieten wollen.“ Das Nachholspiel gegen die Münchner wird am Mittwoch um 18.30 Uhr am Valznerweiher angepfiffen.

 

Das Spiel in der Statistik:

SSV Reutlingen - 1. FC Nürnberg 0:4 (0:2)

 

FCN: Karakaya, Wackersreuther, Eberle (76. Agostinelli), Beetz, Stockinger (59. Irigoyen-Goni), Janisch, Fuchs, Jeltsch (76. Korkut Martin), Uzun, Forkel (70. Csatari), Merlaku (59. Gurku)

Tore: 0:1 Uzun (30.), 0:2 Fuchs (32.), 0:3 Wackersreuther (58.), 0:4 Uzun (70.)

 

 

Spieldaten

6. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 4
SSV Reutlingen 05
1. FC Nürnberg U17
0:1 Uzun (30.), 0:2 Fuchs (32.), 0:3 Wackersreuther (58.), 0:4 Uzun (70.)
Stadion
Datum
26.09.2021 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SSV Reutlingen 05
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
FCN: Karakaya, Wackersreuther, Eberle (76. Agostinelli), Beetz, Stockinger (59. Irigoyen-Goni), Janisch, Fuchs, Jeltsch (76. Korkut Martin), Uzun, Forkel (70. Csatari), Merlaku (59. Gurku)
Trainer
Daniel Paulus

Ereignisse


]]>