Nachwuchs Spielbericht Samstag, 29.10.2016

U17: Der siebte Streich

Foto: Sportfoto Zink

Die Wimmer-Elf schlägt auch die zweite Mannschaft des FC Bayern.

Die U17 des 1. FC Nürnberg bleibt in der Bayernliga weiter makellos. Die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer feierte gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern einen 3:1 (1:1)-Sieg, landete damit im siebten Spiel den siebten Sieg und führt die Tabelle weiter an. Dabei hatte der Club-Coach seine Vierkette vor dem Spiel ohne die erkrankten Resnitschenko, Tekeser und den verletzten Vogel fast komplett umbauen müssen.

Die Partie begann denkbar schlecht, denn bereits in der 2. Minute vergab der Club die große Chance zur frühen Führung. Latteier scheiterte mit einem Strafstoß. Doch die Nürnberger Youngster ließen sich nichts anmerken, dominierten die Partie und spielten sich weitere Chancen heraus. Doch statt einer Club-Führung lag nach 22 Minuten plötzlich der Gast vorne, als Cuni die Münchner aus dem Nichts in Front schoss.

Hinz ist zur Stelle

Doch noch vor der Pause gelang dem Club der Ausgleich. Nach einer Ecke von Latteier nutzte Hinz einen Abpraller des Torwarts zum 1:1 (35.). Eine Pausenführung des Club verhinderte schließlich die Latte. Nach dem Seitenwechsel nahm die Hausherren das Heft des Handelns noch mehr in die Hand und erspielten sich reihenweise Torchancen.

In der 49. Minute war es wieder Hinz, der nach einem Freistoß von Piwernetz zur Stelle war und das 2:1 besorgte. In der Folge ließ der Club zahlreiche Chancen liegen und verpasste es so, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Dadurch blieb es bis zum Schluss spannend. Erst ein Elfmeter-Tor von Celebi – nach Foul an Piwernetz – sorgte kurz vor dem Ende für die endgültige Entscheidung.

Wimmer zufrieden

„Wir haben eine gute Leistung gezeigt, es aber unnötig spannend gemacht. Unsere neu formierte Vierkette hat ihre Sache sehr gut gemacht “, so Trainer Daniel Wimmer nach der Partie. „Heute im siebten Spiel den siebten Sieg zu landen, ist schon sehr positiv. Die Mannschaft zieht gut mit und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Wir sind auf einem guten Weg.“

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – FC Bayern München 2 3:1 (1:1)

1. FCN: Wendlinger, Celebi, Strehl, Zietsch, Latteier, Hinz, Rosenlöcher, Bajic, Hofmann (68. Bockes), Piwernetz, Schärtl (57. Mengi)

Tore: 0:1 Cuni (22.), 1:1 Hinz (36.), 2:1 Hinz (49.), 3:1 Celebi (79., Elfmeter)

Schiedsrichter: Manuel Doneff
Zuschauer: 75

Spieldaten

7. Spieltag, B-Junioren Bayernliga
3 : 1
1. FC Nürnberg U17
1:1 Hinz (36.), 2:1 Hinz (49.), 3:1 Celebi (79., Elf.)
FC Bayern München 2
0:1 Cuni (22.)
Stadion
Datum
29.10.2016 12:00 Uhr
Zuschauer
75

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Wendlinger, Celebi, Strehl, Zietsch, Latteier, Hinz, Rosenlöcher, Bajic, Hofmann (68. Bockes), Piwernetz, Schärtl (57. Mengi)
Trainer
Daniel Wimmer
FC Bayern München 2
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>