Nachwuchs Spielbericht Samstag, 17.09.2016

U17 bleibt in Siegerlaune

Foto: Sportfoto Zink

Die U17 des 1. FC Nürnberg gewinnt gegen die SpVgg Ansbach und bleibt somit ohne Punktverlust.

Nach dem deutlichen 7:0-Sieg am letzten Wochenende gegen Viktoria Aschaffenburg traf die U17 des 1. FC Nürnberg am Samstag, 17.09.16, am Sportpark Valznerweiher auf die SpVgg Ansbach. Der Club wurde auch in diesem Spiel seiner Favoritenrolle gerecht und gewann am Ende mit 5:2 (2:1).

Den besseren Start in die Partie hatten aber die Gäste. Der Club tat sich nach dem haushohen Sieg am vergangenen Spieltag schwer. Nach einem Konter konnte Ansbach überraschend nach vier Minuten gleich in Führung gehen. Die Mannschaft von Daniel Wimmer brauchte etwas, um in Schwung zu kommen, meldete sich dann aber eindrucksvoll zurück.

Club dreht das Spiel

Das erste Tor für den Club erzielte in der zehnten Minute Fabian Vogl. Danach konnte sich der 1. FC Nürnberg einige gute Chancen erspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff kombinierte das Team von Daniel Wimmer sehenswert, so dass Tim Latteier abschließen konnte. Mit der 2:1-Führung ging es auch in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten war der Club die spielbestimmende Mannschaft. Ein Elfmeter für Nürnberg brachte die Vorentscheidung. Latteier verwandelte diesen zur beruhigenden 3:1-Führung. Die endgültige Entscheidung war ein sehenswerter Treffer erneut von Latteier, der nach einer kurz ausgeführten Ecke aus 16 Metern blitzsauber abschloss. Ansbach kam dann nach einem Freistoß-Tor zwar nochmal auf 4:2 heran, aber nach einer Flanke in den Strafraum verwandelte Linus Rosenlöcher zum 5:2-Endstand.

Nächstes Spiel in Regensburg

Trainer Daniel Wimmer war mit dem Spiel nicht ganz zufrieden, dafür aber mit dem Ergebnis: „Es war heute ein Arbeitssieg. Aber das spricht auch für die Qualität der Mannschaft, dass sie so ein Spiel am Ende deutlich für sich entscheidet. Spielerisch ist das sicher noch ausbaufähig, aber der Sieg war insgesamt verdient.“

Weiter geht es für die U17 des 1. FC Nürnberg erst am übernächsten Sonntag, 02.10.16, beim SSV Jahn Regensburg.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – SpVgg Ansbach 5:2 (2:1)

1. FCN: Burkard, Celebi (76. Bockes), Strehl, Zietsch, Latteier, Hinz, Vogel (49. Rosenlöcher), Bajic, Hofmann, Tekeser, Piwernetz (64. Heppt)

Tore: 0:1 Ortner (4.), 1:1 Vogl (10.), 2:1 Latteier (40.), 3:1 Latteier (44.), 4:1 Latteier (59.), 4:2 Ortner (68.), 5:2 Rosenlöcher (72.)

Gelb: Burkard, Bajic

Schiedsrichter: Kevin Rösch
Zuschauer:
50

Spieldaten

3. Spieltag, B-Junioren Bayernliga
5 : 2
1. FC Nürnberg U17
1:1 Vogl (10.), 2:1 Latteier (40.), 3:1 Latteier (44.), 4:1 Latteier (59.), 5:2 Rosenlöcher (72.)
SpVgg Ansbach
0:1 Ortner (4.), 4:2 Ortner (68.)
Stadion
Datum
17.09.2016 12:00 Uhr
Zuschauer
50

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Burkard, Celebi (76. Bockes), Strehl, Zietsch, Latteier, Hinz, Vogel (49. Rosenlöcher), Bajic, Hofmann, Tekeser, Piwernetz (64. Heppt)
Trainer
Daniel Wimmer
SpVgg Ansbach
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>