Nachwuchs Montag, 19.09.2011

U16, U15 und U14 siegen!

NLZ Teams mit guten Ergebnissen. U15 gewinnt das Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart mit 2:1.

U16-Trainer: Michael Bischoff

Zweiter Sieg im dritten Spiel für die U16 des 1. FC Nürnberg. Dreieinhalb Stunden Hinfahrt und die dreieinhalb Stunden Rückfahrt haben sich ausgezahlt: Mit 3:0 siegte die Club-U16 gegen die U17 von Wacker Burghausen.

Trotz der langen Anfahrt gab es nach 2 minuten einen Blitzstart für die Cluberer. Alexander Toncic staubte nach einem schönen Torschuss von Foti Katidis zur Führung ab. Noch vor der Halbzeit die Vorentscheidung durch Christian Leibhard nach einer Freistoßflanke von Foti Katidis: Preißinger setzte in der zweiten Halbzeit mit dem 3:0 den Schlusspunkt.

U15 siegt

Im Spitzenspiel der U15 Regionalliga Süd setzte sich der Clubnachwuchs am heimischen Sportpark Valznerweiher gegen den VfB Stuttgart durch. In einem temporeichen und sehr guten Jugendspiel ging der 1. FCN durch Jonas Hofmann in Führung. Nur 3 Minuten später glich der VfB aus. Nach der Pause stand Torjäger Cedric Teuchert goldrichtig und schob zum 2:1 ein.

In einer spannenden Schlussphase brachten die Club-Youngster die Führung zur Freude des Trainers Michael Wimmer über die Zeit: "Wir wollten mutig nach vorne Fussball spielen und das ist uns gelungen. Auch wenn wir in der Schlussphase nochmal etwas Glück hatten, denke ich haben wir verdient gewonnen." Die U15 hat mit sechs Punkten aus zwei Spielen einen perfekten Saisonstart erzielt und bleibt mit dem Sieg an der Tabellenspitze.

U15 an der Tabellenspitze!

Die Erfolgssreie komplett machte die U14-Mannschaft des 1. FCN. In der U15 Bayernliga konnte das Team von Trainer Jochen Strobel und Assitenz-Trainer David Schneider gegen den Partnerverein SpVgg Bayreuth mit 1:0 gewinnen. 


]]>