Nachwuchs Donnerstag, 15.05.2014

U16 gewinnt Derby gegen Fürth

Mit einem klaren 4:1-Erfolg bei der SpVgg Greuther Fürth bleibt die Mannschaft von Michael Bischoff im Titelrennen.

Am Mittwoch, 14.05.14, siegte die U16 des 1. FC Nürnberg im Spitzenspiel der U17-Junioren-Bayernliga bei der SpVgg Greuther Fürth mit 4:1 (4:0). Durch den Erfolg sprang die Mannschaft von Michael Bischoff am Rivalen vorbei auf Platz zwei der Tabelle.

Bereits nach fünf Minuten gelang der Bischoff-Elf die frühe Führung. Philipp Harlass wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Sommer. Nur drei Minuten später stelle Harlass auf 2:0. Immer wieder gelangen der U16 schnelle Ballgewinne, wodurch die Gastgeber kaum zur Entfaltung kamen. So fiel das dritte Tor für die Club-Junioren wenig später. Wieder war es Harlass, der mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 3:0 erhöhte (10.). Damit nicht genug: nach einer Ecke besorgte Sommer per Volleyschuss vom Sechzehnereck den 4:0-Pausenstand (35.).

Topspiel am Sonntag beim FC Bayern München

In Durchgang zwei zeigte die Mannschaft von Michael Bischoff mit der Führung im Rücken ein souveränes Spiel. Einzig in der 68. Minute musste Torwart Leon Krapf hinter sich greifen. Aus stark abseitsverdächtiger Position markierte der Fürther Raum den 4:1-Endstand.

„Wir wussten, dass die Fürther nach der Halbzeit nochmal alles versuchen würden und haben gut dagegengehalten. Ich bin insgesamt sehr zufrieden“, so Coach Michael Bischoff nach der Partie. Am kommenden Sonntag, 18.05.14, steht das nächste richtungsweisende Spiel für die Nachwuchskicker an. Dann gastieren die Club-Junioren um 13 Uhr beim Tabellenführer, dem FC Bayern München. Mit einem Sieg könnte die Bischoff-Elf mit den Bayern nach Punkten gleichziehen.


]]>