Nachwuchs Mittwoch, 12.12.2012

U15 triumphiert bei erstem Hallenauftritt

Während die U15 den ersten Hallenerfolg verzeichnen kann, feierten die kleinen des Club ihre Weihnachstfeier.

Freuten sich über den Turniersieg - Die U15 des 1. FC Nürnberg

Die Club-Junioren sicherten sich am Samstag, 08.12.12, beim hochkarätigen Hallenfußballturnier in Blumfeld den Turniersieg. Bereits in der Gruppenphase konnten die U15 um Trainer Jochen Strobel Siege gegen die Stuttgarter Kickers (4:0 )und Villingen (6:1) einfahren. Trotz einem Unentschieden gegen den FC Schaffhausen (2:2) und einer Niederlage gegen Servette Genf (0:1) war der Einzug in die Zwischenrunde dennoch gesichert.

Dort bestritt man spannende Partie, unter anderem gegen die Junglöwen, von denen man sich mit einem 1:1 Unentschieden trennte. Nach einer tollen Aufholjagd erzielten die Cluberer im zweiten Spiel zehn Sekunden vor Schluss den 2:2- Ausgleichstreffer gegen Grasshoppers Zürich. Am Ende konnte man sich durch einen 4:2 Sieg über den FC Luzern letztlich doch das Finalticket sichern.

Entscheidung im Siebenmeter-Schießen

Im Endspiel wartete die Mannschaft vom Karlsruher SC. Die Badener lagen bis kurz vor Schluss mit 1:0 in Führung, mussten aber mit ansehen wie der Club noch zum Ausgleich kam. Im Siebenmeter-Schießen zeigte sich der Club-Nachwuchs unbeeindruckt und verwandelte all seine Versuche klar und sicher.

Zum Matchwinner avancierte der glänzend-aufgelegte Keeper Leon Krapf, der mit einer Parade den 6:4-Erfolg für seine Farben besiegelte. Somit konnte die U15 einen Einstand nach Maß in die Hallenrunde feiern!

Club-Junioren feierten gemeinsam

Die diesjährige Weihnachtsfeier der U8 bis zur U13 am Montag, 03.12.12, war ein voller Erfolg. Neben dem leiblichen Wohl sorgte die Vorstellung der einzelnen Mannschaften und Clown Rinaldo für spannende Unterhaltung bei der dreistündigen Veranstaltung am Dutzendteich.

Nach der Show von Rinaldo, der mit Witz und akrobatischen Showeinlagen auf einem Einrad zu gefallen wusste, durfte sich jede Mannschaft vorstellen und Einstudiertes vorführen. Von selbst geschriebenen Gedichten, über Attribute ihrer Mitspieler bis zu altehrwürdigen  Weihnachts-Geschichten war alles dabei. Eine Mannschaft beschenkte sich  auf der Bühne mit Glückwünschen und Geschenken und eines der Highlights war der vorgetragene Tanz des Teams der U9.

Rinaldo und Rakovsky begeistern die Kids

Ein weiterer toller Programmpunkt rundete den Abend ab. Torhüter Patrick Rakovsky schrieb fleißig Autogramme für die Nachwuchstalente und beantwortete Fragen der Youngster. Rakovsky, selbst erst 19 Jahre jung hat bereits 6 Bundesliga Partien bestritten – ein echtes Vorbild für die Club-Talente. Das jeder der Spieler dann noch schöne Geschenke erhielt geriet dabei fast zur Nebensache.

„In diesem Jahr hatten wir große Unterstützung von unserem Förderpartner AREVA und von Fritz Gutmann, der uns jedes Jahr bei der Feier unterstützt“, bedankte sich Juniorenkoordinator Oscar Cuquejo für die Förderung der kleinsten Club-Junioren.


]]>