Nachwuchs Donnerstag, 12.06.2014

U15: Erneut 2. Platz beim Cordial Cup

Die U15 des 1. FCN hat beim 17. internationalen Cordial Cup abermals den zweiten Rang belegt.

Bei einem der größten Jugendturnier Europas  mussten sich die Schützlinge von Jochen Strobel in den Kitzbüheler Alpen erst im Finale vor über 5.500 Zuschauern der TSG Hoffenheim geschlagen geben. Nach einer 1:0-Führung durch Jonas Scholz lag man zwischenzeitlich 1:4 zurück.

Mit einem gehalten Elfmeter von Benni Leneis und einer Energieleistung konnte man kurz vor Schluss noch einmal  durch Eddy Ehiarinmwian und Nico Geyer auf 3:4 verkürzen. In den letzten Minuten warf der Club noch einmal alles nach vorne, doch anstatt den Ausgleich zu erzielen, traf die TSG mit einem Konter zum 3:5-Endstand.

Drei Siege auf dem Weg ins Achtelfinale

Mit Siegen über den FC Wil (2:1), die TSG Wieseck (1:0), TSF Ditzingen (3:0) und den Unentschieden gegen FC Luton Town (0:0)  und FV Illertissen (1:1) zog man ohne Niederlage ins Achtelfinale ein.

Dort wartete FAC Wien auf die Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Gut eingestellt dominierte der Club diese Partie, am Ende musste aber das Elfmeterschießen entscheiden. Alle  Schützen des Club (Nico Geyer, Leon Heinze und Jonas Scholz) hatten starke Nerven und verwandelten absolut souverän ihre Elfmeter.

Erfolgreiches Viertel- und Halbfinale

Im Viertelfinale wartete der FC St. Gallen auf die Auswahl des 1. FC Nürnberg. Mit einer perfekten Vorstellung gewann man mit 2:0 durch die Tore von Max Stoll und Nico Geyer.  

Im Halbfinale gegen den Ligakonkurrenten FC Bayern München musste das Elfmeterschießen herhalten. Mit zwei gehalten Elfmetern stellte Lukas Wenzel schließlich den Finaleinzug sicher.

Eine tolle Leistung bei hohen Temperaturen

"Das war ein tolles Turnier meiner Mannschaft. Leider hat es mit dem Titel nicht ganz geklappt, aber die Jungs können stolz  auf sich sein. Es war ein super Erlebnis für uns alle, vor solch einer großen Kulisse zu spielen. Nach zwei harten Turniertagen und Temperaturen von über 38 Grad in so einem Finale beim Stand von 1:4 noch einmal zurückzukommen spricht für die tolle Moral der Mannschaft, davor ziehe ich meinen Hut", betonte Club-Trainer Jochen Strobel äußerst zufrieden.


]]>