Nachwuchs Mittwoch, 07.08.2013

U15 bereitet sich in Südtirol vor

Die U15 reist in der Vorbereitung nach Naturs und nimmt dort an einem internationalen Jugendturnier teil.

Die U15 des 1. FC Nürnberg wird sich vom 11. bis zum 16. August im Trainingslager in Naturns auf die neue Saison vorbereiten. Neben einem intensiven Trainingsprogramm haben die Club-Junioren in Südtirol auch ein Ausflug auf die Zetnalm mit Übernachtung und Besteigung des Gipfels der Hochwart bei Sonnenaufgang geplant.

Sportlich steht am Donnerstag, 15.08.13, zudem die Teilnahme an einem internationalen Jugend-Turnier auf dem Programm, das anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Spielgemeinschaft Untervinschgau organisiert und auf den Sportplätzen in Plaus und Naturns stattfinden wird.

Club-Junioren sicherten sich im letztes Jahr den Turniersieg

Dort kann sich die Mannschaft von Trainer Jochen Strobel im Rahmen des Prokulus Cup der B-Jugend dann mit den Teams von Udinese Calcio, dem FC Südtirol, der Akademie Tirol, dem FC Stukenbrock und der SpG Untervinschgau messen.

Bereits im Vorfeld der vergangenen Spielzeit war die U15-Spieler des Nürnberger NachwuchsLeistungsZentrums in Naturns zu Gast und konnten sich im Turnier unter anderem gegen den Gastgeber aus Untervinschgau, den ASC St. Georgen und den  ASV Lana durchsetzen und sicherten sich den Turniersieg.

Alle Informationen zum Turnier gibt‘s auf der Homepage des SSV Naturns.


]]>