Nachwuchs Mittwoch, 28.01.2015

U15 belegt zweiten Platz beim Volksbank-Cup

Das Team von Jochen Strobel scheitert im nordrhein-westfälischen Ochtrup erst im Finale an Borussia Dortmund.

Die U15 des 1. FC Nürnberg hat am Sonntag, 25.01.15, beim 35. Volksbank-Cup des SC Arminia Ochtrup den zweiten Platz belegt. Das Team von Jochen Strobel hatte es in der Gruppenphase ausschließlich mit Bundesliga-Nachwuchs zu tun. Gegen Wolfsburg (4:0), Gladbach (2:1) und Leverkusen gingen die Cluberer als Sieger vom Platz, Köln (1:1) und Bremen (3:3) verlangten der U15 jeweils ein Remis ab.

Als Zweitplatzierter qualifizierte sich die Strobel-Elf für das Halbfinale gegen den FC Schalke 04. In einer hektischen Partie ging der Club-Nachwuchs in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Schalker erhöhte der 1. FCN auf 3:1. Der Vorsprung wurde erneut verspielt, Schalke glich mit zwei Treffern erneut aus. Acht Sekunden vor Schluss dann die Erlösung für den Club: Sebastian Strehl erzielte den 4:3-Siegtreffer.

Im Finale gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Dortmund

Im anderen Halbfinale setzte sich Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln durch. Gegen Schwarz-Gelb erwischte die Strobel-Elf einen Start nach Maß und führte bereits nach 30 Sekunden mit 1:0. Dann drehten die Dortmunder jedoch auf und zogen mit 1:4 davon. Die U15 des Club setzte anschließend alles auf eine Karte und kam mit 3:4 noch einmal an den Favoriten heran.

"Leider wurde die Mannschaft nicht für das sehr gute Turnier belohnt", sagte Coach Jochen Strobel nach dem Turnier. Doch bereits am nächsten Wochenende steht das nächste Hallenturnier für die U15 an. Dann geht es für den Club-Nachwuchs nach Blaustein.


]]>