Nachwuchs Dienstag, 01.07.2014

U14 gewinnt Skandia-Cup

Bei ihrer Norwegen-Reise konnte sich die U14 des 1. FC Nürnberg souverän den Turniersieg sichern.

Die U14 des 1. FC Nürnberg hat sich in souveräner Weise den Turniersieg bei ihrer Auslandsreise in Norwegen gesichert. Mit einem Torverhältnis von 53:0 spazierte der Club-Nachwuchs durch das fünftägige Turnier.

Dabei gelangen der zukünftigen Mannschaft von U15-Trainer Jochen Strobel in der Gruppenphase drei Siege. Byasen 2 wurde mit 5:0, Sverresborg gar mit 10:0 besiegt. Im abschließenden Vorrundenspiel gelang der höchste Sieg: 18:0 hieß es am Ende gegen Utleira. Somit zog die U14 sehr souverän ins Achtelfinale ein.

Turniersieg mit einem 8:0-Finalerfolg gesichert

Am vierten Turniertag stand sowohl das Achtel- das Viertel, als auch das Halbfinale auf dem Programm. Nach einem schweren Spiel und dem 2:0-Erfolg gegen Blinck war anschließend Malvik in der Runde der letzten Acht kein Problem (8:0). Den Finaleinzug machten die Nachwuchskicker des Club dann trotz widriger Platzverhältnisse durch einen 2:0-Sieg gegen Trond klar.

In Lade, dem Finalort, dominierte die U14 von Beginn an gegen Charlottenlund SK und gewann letztlich mit 8:0. Abgerundet wurde die Reise neben einer Stadtbesichtigung in Trondheim und dem gemeinsamen Schauen der Weltmeisterschaftsspiele durch die Stadionbesichtigung vom ortsansässigen Fußballverein Rosenborg.  


]]>