Nachwuchs Montag, 06.07.2015

U13 verpasst Weltfinale nur knapp

Die U13 des 1. FC Nürnberg belegt beim deutschen Finale des Danone Nations Cup Platz vier und verpasst damit knapp die Qualifikation zum Turnier in Marokko.

Rang vier hieß es am Samstag, 04.07.15, für die U13 des Club beim Turnier in Wiesbaden. Beim Deutschlandfinale des Danone Nations Cup in der Brita-Arena, bei dem u.a. der FC Bayern München und Borussia Dortmund teilnahmen, belegte die U13 des 1. FC Nürnberg nach knapper Halbfinalniederlage Platz vier.

In der Vorrunde startete die Mannschaft von Adelmann/These noch mit einem torlosen Remis gegen die TuS 1860 Pfarrkirchen. Anschließend feierten die Club-Junioren einen 2:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg. Im letzten Vorrundenspiel sicherten sich die Nachwuchskicker des 1. FC Nürnberg mit einem erneuten 2:0-Erfolg gegen den SV Wehen-Wiesbaden ohne Gegentor Rang eins in der Gruppe A.

Viertelfinalsieg gegen FC Bayern München

Im Viertelfinale wartete dann der FC Bayern München, der mit 1:0 bezwungen werden konnte. Damit machte die Mannschaft von Adelmann/These den Halbfinaleinzug perfekt. In der Vorschlussrunde ging es dann gegen Borussia Dortmund. Nach einem spannenden Spiel stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, wodurch das Achtmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dort unterlag der Club knapp mit 2:3 und belegte nach einem anschließenden 3:4 n.A. gegen Hertha 03 Zehlendorf im Spiel um Platz drei letztendlich einen respektablen Turnierrang vier.

Der Danone Nations Cup wird seit 2001 jährlich ausgetragen. Das Turnier findet insgesamt in 32 Nationen und auf fünf Kontinenten statt. Alle Länder ermitteln ihren nationalen Meister, der dann zum internationalen Finale (in diesem Jahr in Marokko) reist. Mit dem vierten Platz ist der Club nur knapp an der Qualifikation für das Turnier in Nordafrika gescheitert. Dennoch Glückwunsch an die Jungs!


]]>