Nachwuchs Dienstag, 24.09.2013

U13 feiert Turniersieg

Die U13 des 1. FCN gewann überraschend den Town & Country Cup in Karlsruhe/Neureut.

Auf Einladung von Aron Jäckle, Trainer des Karlsruher SC, nahm die U13 des Club am Sonntag, 22.09.13, am Leistungsvergleich in Neureut teil und konnte diesen mit einem Turniersieg krönen. Dabei standen die Vorzeichen gar nicht günstig, war man doch bedingt durch zahlreiche Ausfälle aufgrund von Verletzung oder Krankheit nur mit einem Rumpfkader angereist.

Die jungen Cluberer konnten gleich in der Auftaktbegegnung gegen den Gastgeber KSC mit einem 1:0-Sieg perfekt ins Turnier starten. Die zweite Partie gegen den SC Freiburg endete dann 0:0. Im Anschluss daran feierte das Team zwei Siege gegen den SSV Ulm (1:0) und die U14 vom FC Neureut (2:0). Somit bestand die Möglichkeit, vor dem abschließenden Spiel gegen den FSV Mainz 05 schon mit einem weiteren Punktgewinn den Turniersieg einzuspielen. Diese Chance konnte der Club auch nutzen und mit einem weiteren 0:0 den verdienten Erfolg bejubeln. Als einzige Mannschaft blieb der 1. FCN  im gesamten Turnierverlauf ohne Niederlage und ohne Gegentor.


]]>