Nachwuchs Donnerstag, 24.10.2013

U13 mit Derbysieg in Fürth

Club gewann am Mittwoch bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:1.

Zahlreiche Zuschauer bekamen beim Bezirksoberliga-Derby zwischen dem Club und der SpVgg Greuther Fürth ein interessantes Spiel auf hohem Niveau geboten. Die U13 des 1. FC Nürnberg gab in der ersten Halbzeit den Takt vor. Gut eingestellt von Coach Michael Scherbel hatten sie ihre Gegenspieler fest im Griff und konnten mit schnellem Kombinationsfußball in die Spitze die Fürther Abwehr das eine und andere Mal in Verlegenheit bringen. Hochverdient daher auch die 2:0 Pausenführung nach Toren von Maximilian Takacs, der bei einem Sololauf nicht zu stoppen war und Nicolas John, der eine Hereingabe gekonnt im Zentrum verwertete.

Auch im zweiten Spielabschnitt bestimmten die Nürnberger das Geschehen, versäumten es aber, mit einem weiteren Treffer für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Nach dem Fürther Anschlusstreffer wurde es somit in der Schlussphase noch einmal spannend, aber letztendlich konnten die Spieler von Michael Scherbel den Vorsprung bis zum Ende verdient verteidigen.

1. FCN: Hornung - Zieglmeier, Fritsch, Grimm - Kühhorn (42. Angermeier), Winkler - Takacs, John (48. Marjanovic), Grünauer (35. Leweling) / Tore: 1:0 Takacs (26.), 2:0 John (28.), 2:1 (47.)


]]>