Nachwuchs Donnerstag, 02.05.2013

U13 gewinnt BFV-Leistungsvergleich

Die U13 des 1. FC Nürnberg war in Augsburg nicht zu schlagen.

Um den U13-Leistungsmannschaften der bayerischen Bundesligisten einen direkten Vergleich zu ermöglichen, trifft sich der Nachwuchs der Profiklubs auf Initiative des Bayerischen Fußball-Verbandes zweimal pro Jahr im Norden und Süden des Freistaates zu einem Vergleichsturnier.

Beim Turnier in Neusäß/Augsburg war die U13 erfolgreich und erreichte 3 Siege in 3 Spielen und blieb dabei ohne Gegentor. Gespielt wurde auf dem Großfeld im Modus 11 gegen 11 mit einer Spielzeit von 40 Minuten pro Begegnung.

Die Auftaktbegegnung wurde überlegen geführt und klar mit 3:0 gegen den FC Augsburg gewonnen. Im zweiten Spiel siegte man knapp mit 1:0 gegen den SSV Jahn Regensburg und mit dem gleichen Ergebnis wurde der bis dahin ungeschlagene VfB Stuttgart bezwungen.

 

Endergebnis BFV-Leistungsvergleich:

1. 1. FC Nürnberg
2. VfB Stuttgart
3. SSV Jahn Regensburg
4. FC Augsburg


]]>